Lernkarten

Karten 125 Karten
Lernende 6 Lernende
Sprache English
Stufe Berufslehre
Erstellt / Aktualisiert 19.09.2019 / 29.09.2019
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
Einbinden
0 Exakte Antworten 125 Text Antworten 0 Multiple Choice Antworten
Fenster schliessen

Als Entsprechungen für "als" kommen vor allem welche Wörter in Frage?

1. Gebrauch von as (statt des meist richtigeren when) zur Einleitung von Nebensätzen der Zeit.

2. Gebrauch von as  oder then (statt des richtigen than) nach Steigerungsformen wie better, younger etc.

Als sie ihn das letzte Mal sah, war er noch ein Kind. Sie hat ihn verdammt noch mal überrumpelt, als sie Ja gesagt hat. Eines Morgens, gerade als sie gehen wollte, kratzte es an der Tür und zwei Katzen gingen herein. In seiner Jugend war er als Gärtner in Gordon Castle beschäftigt. Ich betrachte dich als meinen Freund. Sie ist drei Jahre älter als ihr Bruder. Untersuchungen zeigen, dass Vegetarier intelligenter sind als Fleischesser. Ich kann nicht mehr tun als es zu versuchen. Ich würde lieber sterben, als eine Rede in der Öffentlichkeit zu halten. Er ist anders als die meisten anderen Kinder an seiner Schule. Es sieht so aus, als ob Sie Recht haben. Ich hatte nur Ärger mit diesem Auto, seit ich es bekommen habe. Dieser Vorfall sollte als Warnung verstanden werden.

as, but, from, than, when

Hauptfehler, die hier gemacht werden sind: 

1. Gebrauch von as (statt des meist richtigeren when) zur Einleitung von Nebensätzen der Zeit.

2. Gebrauch von as  oder then (statt des richtigen than) nach Steigerungsformen wie better, younger etc.

When she last saw him, he was still a child. She surpridet the hell out of him when she said yes. One morning, just when she was abut to leave, there was a scratch at the door and in walked two cats. In his youth he was employed as a gardener at Gordon Castle. I regard you as my friend. She's three years older than her brother. Research shows that vegetarians are more intelligent than meat eaters. i can’t do more than try. i’d rather die than give a speech in public. He^s different than/to most of the other kids at his school. It looks as if you’re right. I’ve had nothing but trouble with this car since I got it. This incident should be taken as a warning

Fenster schliessen

jemand verdammt überraschen

surprise the hell out of someone

Fenster schliessen

ein Kratzer an der Tür

a scratch at the door

Fenster schliessen

Forschungen haben ergeben

research shows

Fenster schliessen

ich würde lieber sterben

I’d rather die

Fenster schliessen

öffentlich eine Rede halten

give a speech in public

Fenster schliessen

Vorfall

incident

Fenster schliessen

verbessern

improve