Premium Partner

Englisch Wortschatz

Englisch Wortschatz verbessern

Englisch Wortschatz verbessern


Kartei Details

Karten 125
Sprache English
Kategorie Englisch
Stufe Berufslehre
Erstellt / Aktualisiert 19.09.2019 / 24.11.2019
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/20190919_englisch_wortschatz
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20190919_englisch_wortschatz/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Als Entsprechungen für "als" kommen vor allem welche Wörter in Frage?

1. Gebrauch von as (statt des meist richtigeren when) zur Einleitung von Nebensätzen der Zeit.

2. Gebrauch von as  oder then (statt des richtigen than) nach Steigerungsformen wie better, younger etc.

Als sie ihn das letzte Mal sah, war er noch ein Kind. Sie hat ihn verdammt noch mal überrumpelt, als sie Ja gesagt hat. Eines Morgens, gerade als sie gehen wollte, kratzte es an der Tür und zwei Katzen gingen herein. In seiner Jugend war er als Gärtner in Gordon Castle beschäftigt. Ich betrachte dich als meinen Freund. Sie ist drei Jahre älter als ihr Bruder. Untersuchungen zeigen, dass Vegetarier intelligenter sind als Fleischesser. Ich kann nicht mehr tun als es zu versuchen. Ich würde lieber sterben, als eine Rede in der Öffentlichkeit zu halten. Er ist anders als die meisten anderen Kinder an seiner Schule. Es sieht so aus, als ob Sie Recht haben. Ich hatte nur Ärger mit diesem Auto, seit ich es bekommen habe. Dieser Vorfall sollte als Warnung verstanden werden.

as, but, from, than, when

Hauptfehler, die hier gemacht werden sind: 

1. Gebrauch von as (statt des meist richtigeren when) zur Einleitung von Nebensätzen der Zeit.

2. Gebrauch von as  oder then (statt des richtigen than) nach Steigerungsformen wie better, younger etc.

When she last saw him, he was still a child. She surpridet the hell out of him when she said yes. One morning, just when she was abut to leave, there was a scratch at the door and in walked two cats. In his youth he was employed as a gardener at Gordon Castle. I regard you as my friend. She's three years older than her brother. Research shows that vegetarians are more intelligent than meat eaters. i can’t do more than try. i’d rather die than give a speech in public. He^s different than/to most of the other kids at his school. It looks as if you’re right. I’ve had nothing but trouble with this car since I got it. This incident should be taken as a warning

jemand verdammt überraschen

surprise the hell out of someone

ein Kratzer an der Tür

a scratch at the door

Forschungen haben ergeben

research shows

ich würde lieber sterben

I’d rather die

öffentlich eine Rede halten

give a speech in public

Vorfall

incident

verbessern

improve