SAP SCM500
Fragen
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Kartei Details
Karten | 45 |
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Lernende | 19 |
Sprache | Deutsch |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 26.06.2019 / 20.02.2025 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20190626_scm500
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30. Welche Organisationsebene werden für den Beschaffungsprozess benötigt? (3)
30.1. Welche Organisationsebene werden für den Beschaffungsprozess benötigt? (3)
31. Welche Möglichkeiten der Zuordnung von Einkaufsorganisationen sind möglich? Und wie nennt SAP diese? (3)
32. Welche Bestandteile hat die Bestelltransaktion?
33. Für welche Felder der Bestelltransaktion können Sie Namen und Schlüssel eingeben? (3)
33.1. Für welche Felder der Bestelltransaktion können Sie Namen und Schlüssel eingeben? (3)
34. Was kann man mit einer gemerkten Bestellung nicht machen? (4)
35. Welche Möglichkeiten der Nachrichtenausgabe gibt es (System)? (4)
36. Was unterscheidet die Transaktionen ME21N und MIGO bei der Bedienung?
Funktion der Belegübersicht vs. Übersichtsbaum: nur Anzeige gebuchter Belege, keine Suche, keine Anpassung; Pos.übersicht ist in MIGO immer geöffnet; in MIGO Bearbeitung einer Pos. nur in Pos.details möglich, wenn Pos.details geöffnet sind
37. Welche Belege erzeugt das System bei einem bewerteten Wareneingang? (2)
38. Wann ist die Registerkarte Bestellentwicklung in der Bestelltransaktion sichtbar? (2)
39. Welche Aufgaben hat die Logistikrechnungsprüfung? (2)
40. Welche Aktivitäten führt das System beim Buchen einer Eingangsrechnung durch? (4)
41. Auf welche Belege können Sie beim Buchen einer Eingangsrechnung Bezug nehmen? (4)
42. In welchen Transaktionen können Sie das OK-Kennzeichen setzen und welche Auswirkungen hat es? (2)
1. Sie sind in Ihrem Unternehmen für Einkaufsinfosätze und Bestellungen zuständig. Sie möchten nähere Informationen zu Ihrem Lieferanten und zu den zu beschaffenden Materialien pflegen. Außerdem ist Ihre Einkaufsabteilung für alle Werke zuständig. Desweiteren möchten Sie für 5 Werke zu speziellen Konditionen bestellen und für die restlichen Werke zu Standardkonditionen. Was müssen Sie im System pflegen um dies zu verwirklichen? 2 richtige Antworten
2. Sie haben für Ihren Kunden einen Buchungskreis und die drei Werke 1000, 2000 und 3000 angelegt. Desweiteren haben Sie eine Zentraleinkaufsorganisationfür alle Werke angelegt. Ein Mitarbeiter des Einkaufs legt daraufhin eine Anfrage für das Werk 1000 an und pflegt das Angebot. Er setzt das Info-Update-Kennzeichen „C“. Welche Werke können daraufhin aus dem Einkaufsinfosatz bestellen?
3. Was besagt das Info-Update-Kennzeichen A?
4. Sie setzen in einer Bestellung zu einem neuem Material das Info-Update-Kennzeichen. Im Customizing ist „Konditionen mit und ohne Werk erlaubt“ eingestellt. Auf welcher Ebene wird ein Einkaufsinfosatz angelegt?
5. Was prüft das System wenn das Info-Update-Kennzeichen in der Bestellung gesetzt wird?
Bestellung: Lieferant A, Material B, Werk 1000, EKO 100 (Übung 12, S. 161)
Wieviele Infosätze existieren?
6. Was versteht man unter einem Einkaufsinfosatz? (4)
7. Was können Sie mit der Selektionsvariante in einer Bestellung einstellen? Und welche Belege können Sie auswählen? (4)
8. Ein Lieferant schickt Ihnen eine Preiserhöhung. Diese pflegen Sie im Infosatz. Es existieren noch zwei offene Bestellungen. Welche Aussagen treffen zu?
9. Welche Aussagen zum Infosatz sind richtig? (1)
10. Wie kann ein Infosatz angelegt werden? (2)
11. Für welche Organisationsebenen können Sie Texte im Infosatz hinterlegen? 2 Antworten sind richtig!
12. Welche Felder können im Infosatz gepflegt werden?
3 Antworten sind richtig
13. Was kann man sich in der Bestellstruktur in der Belegübersicht anzeigen lassen? 4 Antworten sind richtig
13.1. Was kann man sich in der Bestellstruktur in der Belegübersicht anzeigen lassen? 3 Antworten sind richtig
14. Sie möchten sich die Bestellungen in der Belegübersicht der Transaktion "Bestellung anlegen" nach dem Lieferanten sortieren lassen. Was wählen Sie? (Wählen Sie die richtige Antwort)
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