Lernkarten

Karten 34 Karten
Lernende 24 Lernende
Sprache Deutsch
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 09.06.2019 / 07.01.2022
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
Einbinden
0 Exakte Antworten 0 Text Antworten 34 Multiple Choice Antworten
Fenster schliessen

Welcher der folgenden Titel gehört NICHT zu den Hauptpublikationen von ITIL?

Service Optimization

Service Transition

Service Design

Service Strategy

Fenster schliessen

Was ist Service Management gemäß ITIL?

Compliance Modell

Best Practice Rahmenmodell

Norm

Standard

Prozess-Modell

Fenster schliessen

Welche Rolle übernimmt die Geschäftsführung im Krisenfall?

Sie führt Reportings durch

Keine, da alles bereits durch Notfallpläne geregelt ist.

Sie koordiniert die operativen Katastrophenschutzmaßnahmen.

Sie fungiert als Krisen Management.

Fenster schliessen

Welche beiden Elemente werden als strategische Vermögenswerte (Service Assets) eines Service Providers bezeichnet?

Reliability

Application

Infrasructure

Capabilities

Ressources

Fenster schliessen

ITIL-Zertifizierungen sind personenbezogen und nicht organisationsbezogen. Welche der folgenden Aussagen treffen zu?

Das Foundation-Zertifikat ist für alle Mitarbeiter des Unternehmens wichtig.

Das Foundation-Zertifikat ist für alle IT-Mitarbeiter wichtig.

Das Foundation-Zertifikat ist nur für Mitarbeiter von IT-Organisationen wichtig, die IT-Services für Dritte erbringen.

Das Foundation-Zertifikat ist für alle Mitarbeiter wichtig, die Wissen über die Aufgaben einer IT-Management-Organisation benötigen.

Fenster schliessen

Welche vier Charakteristiken beschreiben einen Prozess?

Administration

Spezifische Resultate

Reagiert auf spezifische Ereignisse

Liefert an Kunden

Messbarkeit

Fenster schliessen

Bei welchen der folgenden Begriffe handelt es sich um Quellen für "good practice"?

1. Öffentliche Frameworks

2. Standards

3. Urheberrechtlich geschütztes Wissen von Personen und Organisationen

Nur 1 und 2

Nur 2 und 3

Alle genannten Begriffe

Nur 1 und 3

Fenster schliessen

Welche der nachstehenden Kommunikationsformen gehört zu einem der taktischen Prozesse?

Rundschreiben des Service Desk über eine Anwendung

Besprechung einer Request for Change (RFC) in Bezug auf die Erweiterung einer Anwendung mit dem Antragsteller dieser RFC

Benutzerhandbuch einer Anwendung

Vereinbarungen über den Verfügbarkeitsprozentsatz einer gekauften Anwendung