Lernkarten

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Lernende 24 Lernende
Sprache Deutsch
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 09.06.2019 / 07.01.2022
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Aktionen

Modelle oder Prozesse bestehen aus einer bestimmten Anzahl von generischen Schritten oder Aktivitäten.

Wie viele Schritte / Aktivitäten haben folgende Modelle:

A. PDCA-Zyklus
B. Service Lebenszyklus
C. CSI-Modell
D. CSI-Verbesserungsprozess

Antwort-Stellenwerte: A-B-C-D

4-5-6-7

4-6-5-7

4-5-5-7

5-5-4-6

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Nach der erforderlichen Suche wurde die gemeinsame Ursache einer Reihe vergleichbarer Fehler gefunden. Dies führte zu einem erkannten Fehler (Known Error). Was hat nun in der Regel zu geschehen?

Alle Zwischenfälle müssen schnellstmöglich beseitigt werden

Der Fehler muss in die Configuration Management Database aufgenommen werden

Das betreffende Problem muss identifiziert werden

Der Fehler muss durch eine Änderung behoben werden

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Was ist IT Service Management?

Prozessorientierte Verwaltung der IT-Infrastruktur, so dass die IT-Organisation dem Kunden IT-Produkte auf professionelle Art und Weise liefern kann.

Verständnis für die IT-Services einer größeren Öffentlichkeit zugänglich machen und fördern.

Effektive und effiziente Steuerung der Qualität der IT Services.

Organisation der Verwaltung der IT-Infrastruktur gemäß den Methoden in der IT Infrastructure Library.

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Wie heisst der ISO-Standard für IT Service Management?

ISO/IEC 15000

ISO/IEC 19770

ISO/IEC 27001

ISO/IEC 17799

ISO/IEC 20000

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Welche dieser Rollen ist der primäre Interessenvertreter für alle zugrunde liegenden IT Prozesse, welche den IT Service ermöglichen?

Prozess Manager

Security Manager

Account Manager

Prozess Owner

Service Owner

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Welche Aussage über Wertschöpfung durch Services ist ZUTREFFEND ?

Die Wahrnehmung des Service durch den Kunden ist ein wesentlicher Faktor der Wertschöpfung

Der Wertbeitrag eines Service kann nicht in Finanzwerten ausgedrückt werden

Ergebnisse zu liefern ist für den Wert eines Service nicht wichtig

Die Präferenz eines Service Provider ist Treiber für die Wahrnehmung von Wertschöpfung eines Service

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Welche Frage wird beantwortet, wenn eine Organisation Zukunftsbilder und Ziele festlegt?

Wie wissen wir, ob wir dort sind oder nicht?

Wie gelangen wir dorthin, wo wir sein wollen?

Wo wollen wir hin?

Wo befinden wir uns jetzt?

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Was bedeutet Service-Gewährleistung ("Warranty of Service") ?

Der Service ist gebrauchstauglich

Im Zusammenhang mit diesem Service wird es keine Ausfälle der Applikationen oder Infrastruktur geben

Alle Probleme im Zusammenhang mit diesem Service werden für eine bestimmte Zeitdauer kostenlos beseitigt

Kunden wird eine bestimmte Qualität von Verfügbarkeit, Kapazität, Kontinuität und Sicherheit zugesichert