Wir bauen für dich um! Daher steht card2brain am Donnerstag, den 20.06.2019 ab 23:30 für einige Stunden nicht zur Verfügung.

Lernkarten

Karten 29 Karten
Lernende 9 Lernende
Sprache Deutsch
Stufe Mittelschule
Erstellt / Aktualisiert 11.02.2019 / 01.05.2019
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
Einbinden
0 Exakte Antworten 0 Text Antworten 29 Multiple Choice Antworten
Fenster schliessen

Welche Aussagen bezüglich Personengruppen (Typen) in Veränderungsprozessen treffen zu?

(Mehrere Antworten möglich)

Abwartende und Gleichgültige bekunden eine geringe Bereitschaft sich einzubringen und bilden oft die Masse der Betroffenen.

Visionäre und Missionare sind von der Richtigkeit der Veränderung überzeugt.

Aktiven Gläubigen geht es trotz verminderter Veränderungsbereitschaft um die Sache und nicht um persönliche Privilegien.

Emigranten sind oft leistungsschwächere Betroffene die sich aus Existenzgründen in keiner Form gegen die Veränderung wehren.

Fenster schliessen

Was kann ein gelungenes Kommunikationsverhalten mit den Beteiligten in einem schwierigen Veränderungsprozess bewirken?

(Mehrere Antworten möglich)

Erkennen und Loslassen negativer Denkstrukturen

Reduktion von Gefühlsblockaden und Angstzuständen

Sicherung des Arbeitsplatzes

Schutz vor einem Rückfall in gewohnte Bahnen

Fenster schliessen

Welche Schlüsselkategorien bilden die Auflösungsebene 1 im St. Galler Management-Modell (SGMM) der 4. Generation?

(Mehrere Antworten möglich)

Organisation

Management

Umwelt

Prozess

Fenster schliessen

Welche Faktoren beeinflussen die Freigabe zum Einspielen eines Notfall‐Release massgebend?

(Mehrere Antworten möglich)

Dringlichkeit des Release

Wirkungsbereich des Release

Erfolgsquote aus früheren Notfall-Release-Einspielungen

Zeitpunkt innerhalb des normalen Releasezyklus

Fenster schliessen

Welcher Leistungsmesswert (KPI) muss für ein bestehendes IT-System periodisch erhoben werden, damit die Wirksamkeit getroffener Sicherheits‐ und Schutzmassnahmen zur Informationssicherheit überprüft werden kann?

Kosten, welche vom System verursacht wurden

zeitlicher Aufwand zur Betreuung des Systems

Verfügbarkeitsquote des Systems

Anzahl System-Verträge, die durch einen zusätzlichen Vertrag mit einer Drittpartei abgesichert sind (Underpinning Contract (UC))

Anzahl Systemausfälle, bei welchen das System aus Sicherheitsgründen heruntergefahren oder abgeschaltet wurde