Kundenberatung und Verkauf
Verhalten und Regeln für Kundenberatung
Verhalten und Regeln für Kundenberatung
Kartei Details
Karten | 12 |
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Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Berufslehre |
Erstellt / Aktualisiert | 22.01.2019 / 22.01.2019 |
Lizenzierung | Keine Angabe |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20190122_kundenberatung_und_verkauf
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Definition von Verkauf
Beim Verkaufen geht es darum, jemandem von der eigenen Idee zu überzeugen.
Zu zeigen, dass die eigene Lösung die Beste ist.
zähle die drei Anforderungen auf, die du für ein Kundengespräch brauchst
- Erscheinung
- Charakter
- Fachliche Kompetenz
Wichtigste Eigenschaften einer Verkaufspersönlichkeit
Persönlichkeit, Kompetenz, Erscheinung, Einstellung zu anderen
Was bedeutet Kompetenz?
Wissen worüber man spricht
Wie tust du dich am besten auf Kundengespräche vorbereiten? ( Was muss du alles dabei haben?)
Information zu Kunde / Auftrag / Muster Material / Fertigung / Offertendetails /
Relevante daten Checken / Argumente sammeln
Wie förderst du deine Präsenz?
Sitzhaltung gerade, kein Kaugummi, Vorschläge, Mitdenken, Nachfrage
Wie kannst du deine Präsenz noch erhöhen?
Körpersprache gekonnt einsetzen
Ausgeruht sein
Begeisterung für das Thema zeigen
in einem beschwingten Tonfall sprechen
Was ist bei männlichen Kundenberater Erscheinungsmässig zu beachten?
Gepflegtes aussehen
sauberes gebügeltes Hemd
saubere ganze jeans oder hosen
keine Flipflops oder ähnliches oder dreckige Schuhe