Premium Partner

Bibelverse aus Einstieg in die Bibel

Die wichtigsten Verse, welche uns im Predigtdienst helfen können.

Die wichtigsten Verse, welche uns im Predigtdienst helfen können.


Kartei Details

Karten 32
Sprache Deutsch
Kategorie Theologie
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 15.12.2018 / 01.01.2019
Weblink
https://card2brain.ch/box/20181215_bibelverse_aus_einstieg_in_die_bibel
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20181215_bibelverse_aus_einstieg_in_die_bibel/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Wer ist Gott

Psalm 83:18

 

„Man erkenne, dass du, dessen Name Jehova ist, du allein, der Höchste bist über die ganze Erde.“

Wer ist Gott?

Jesaja 42:8

„Ich bin Jehova. Das ist mein Name; und keinem sonst werde ich meine eigene Herrlichkeit geben noch meinen Lobpreis gehauenen Bildern.“

Wie erfährt man etwas über Gott?

Josua 1:8

„Dieses Buch des Gesetzes sollte nicht von deinem Mund weichen, und du sollst Tag und Nacht mit gedämpfter Stimme darin lesen, damit du darauf achtest, nach allem zu tun, was darin geschrieben steht; denn dann wirst du deinen Weg zum Erfolg machen, und dann wirst du weise werden.

Wie erfährt man etwas über Gott?

1. Timotheus 4:15

„Sinne über diese Dinge nach; geh darin auf, damit dein Fortschritt allen Menschen offenbar werde.“

Wer hat die Bible geschriben?

2. Timotheus 3:16

„Die ganze Schrift ist von Gott inspiriert [oder: eingegeben] und nützlich zum Lehren.“

Wer hat die Bibel geschriben?

2. Petrus 1:21

„Prophetie wurde niemals durch den Willen eines Menschen hervorgebracht, sondern Menschen redeten von Gott aus, wie sie von heiligem Geist getrieben wurden.“

Ist die Bible wissenschaftlich korrekt?

Prediger 1:7

„Alle Winterwildbäche gehen aus zum Meer, doch das Meer selbst ist nicht voll. An den Ort, wo die Winterwildbäche ausgehen, dorthin kehren sie zurück, um auszugehen.“

Ist die Bibel wissenschaftlich korrekt?

Jesaja 40:22

„Da ist EINER, der über dem Kreis [oder: Kugel] der Erde wohnt.“