Lernkarten

Karten 32 Karten
Lernende 3 Lernende
Sprache Deutsch
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 15.12.2018 / 01.01.2019
Weblink
Einbinden
32 Exakte Antworten 0 Text Antworten 0 Multiple Choice Antworten
Fenster schliessen

Wer ist Gott

Psalm 83:18

 

„Man erkenne, dass du, dessen Name Jehova ist, du allein, der Höchste bist über die ganze Erde.“
Fenster schliessen

Wer ist Gott?

Jesaja 42:8

„Ich bin Jehova. Das ist mein Name; und keinem sonst werde ich meine eigene Herrlichkeit geben noch meinen Lobpreis gehauenen Bildern.“
Fenster schliessen

Wie erfährt man etwas über Gott?

Josua 1:8

„Dieses Buch des Gesetzes sollte nicht von deinem Mund weichen, und du sollst Tag und Nacht mit gedämpfter Stimme darin lesen, damit du darauf achtest, nach allem zu tun, was darin geschrieben steht; denn dann wirst du deinen Weg zum Erfolg machen, und dann wirst du weise werden.
Fenster schliessen

Wie erfährt man etwas über Gott?

1. Timotheus 4:15

„Sinne über diese Dinge nach; geh darin auf, damit dein Fortschritt allen Menschen offenbar werde.“
Fenster schliessen

Wer hat die Bible geschriben?

2. Timotheus 3:16

„Die ganze Schrift ist von Gott inspiriert [oder: eingegeben] und nützlich zum Lehren.“
Fenster schliessen

Wer hat die Bibel geschriben?

2. Petrus 1:21

„Prophetie wurde niemals durch den Willen eines Menschen hervorgebracht, sondern Menschen redeten von Gott aus, wie sie von heiligem Geist getrieben wurden.“
Fenster schliessen

Ist die Bible wissenschaftlich korrekt?

Prediger 1:7

„Alle Winterwildbäche gehen aus zum Meer, doch das Meer selbst ist nicht voll. An den Ort, wo die Winterwildbäche ausgehen, dorthin kehren sie zurück, um auszugehen.“
Fenster schliessen

Ist die Bibel wissenschaftlich korrekt?

Jesaja 40:22

„Da ist EINER, der über dem Kreis [oder: Kugel] der Erde wohnt.“