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Lernende 88 Lernende
Sprache Deutsch
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 27.11.2018 / 27.06.2022
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Welche der folgenden Aussagen enthält eine ZUTREFFENDE Beschreibung eines normalen Servicebetriebs?

Der Service läuft so, wie er normalerweise läuft wenn es keinen Incident gab

Der Service liefert alle Funktionalitäten und die Performance, die das Geschäft verlangt

Der Service läuft in dem Rahmen, der im Service Level Agreement festgelegt ist

Alle Anwender könnne sich in den Service einloggen und ihn benutzen

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Welche der folgenden Argumente beschreibt das Ziel des Event Management am BESTEN?

Die Fähigkeit Vorfälle anzuzeigen, Schlüsse hieraus zu ziehen und die richtigen Aktionen zu bestimmen

Die Fähigkeit Monitoring Tools zu implementieren

Die Fähigkeit, die Aktivitäten der Spezialisten zu monitoren und kontrollieren

Die Fähigkeit, die erfolgreiche Bereitstellung der Services zu reporten durch prüfen der Uptime (Verfügbarkeit) der Infrastrukturkomponenten

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Die Hauptverantwortlichkeit des Availability Management ist?

Monitoren und berichten der Verfügbarkeit der Services und der Komponenten

Sicherstellen, dass alle Ziele aus dem Service Level Agreement (SLA) erfüllt werden

Garantieren der Verfügbarkeitslevel der Services und Komponenten

Sicherstellen, dass die Serviceverfügbarkeit die vereinbarten Kundenanforderungen erfüllt oder übertrifft

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Zu welchem Bereich gehört die Definition von funktionalen Anforderungen für einen neuen Service?

Servicebetrieb (Service Operation): Application Management

Servicestrategie (Service Strategy): Service Portfolio Management

Service Design: Design der Technologiearchitektur

Service Design: Design der Servicelösungen

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Welche der nachfolgend genannten Punkte sind Eigenschaftsmerkmale eines jeden Prozesses?

  1. Er ist messbar
  2. Er ist rechtzeitig
  3. Er liefert ein bestimmtes Ergebnis
  4. Er reagiert auf ein bestimmtes Event
  5. Er liefert sein wichtigstes Ergebnis an einen Kunden oder Stakeholder
Nur 1, 2, 3 und 4

Nur 1, 2, 4 und 5

Nur 1, 3, 4 und 5

Alle genannten Punkte

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Welche der folgenden Titel gehört NICHT zu den Hauptpublikationen von ITIL?

Service Optimization

Service Transition

Service Design

Service Strategy

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Es gibt 7 verschiedene Sourcing-Strategien, die eine Firma nutzen kann. Welches ist die neueste Form von Outsourcing?

Knowledge Process Outsourcing (KPO)

Partnership oder Multisourcing

Business Process Outsourcing (BPO)

Application Service Provision

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Welche der folgenden Begriffe bezeichnen zwei Serviceportfolio-Komponenten innerhalb des Service-Lifecycle?

Servicepipeline und Servicekatalog

Service Knowledge Management System und Servicekatalog

Service Knowledge Management System und Servicepipeline

Servicepipeline und Configuration Management System