Stellwerkmatrix
Unterschiede Stellweke
Unterschiede Stellweke
Kartei Details
Karten | 54 |
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Lernende | 13 |
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Berufskunde |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 08.11.2018 / 04.05.2025 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20181108_stellwerkmatrix
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Welche Stellwerk/e treffem auf Folgende Aussage zu beim Auflösen von Zufa-Restfahrstrassen bei Rückfahrt:
Zugfahrstrassen werden aufgelöst, wenn Fahrzeuge das Gleis mit Rafa oder Zufa in Gegenrichtung verlassen haben.
Wie werden Hinweis und Sperrtexte bei Relais-Stellwerke verwaltet (welche Ebene)? Was passiert bei einem Stellwerkausfall bzw. wie wirken sie auf die starre Zuglenkung?
Die Verwaltung der Hinweis- und Sperrtexte findet nur auf ILTIS statt. Bei einem Stellwerkausfall verschwinden die Texte und wirken nicht auf die starre Zuglenkung
Wie werden Hinweis und Sperrtexte bei Simis W verwaltet (welche Ebene)? Was passiert bei einem Stellwerkausfall bzw. wie wirken sie auf die starre Zuglenkung?
Die Verwaltung der Hinweis- und Sperrtexte erfolgt im ILOK. Fallen die Stellwerkrechner aus, bleiben die Hinweis- und Sperrtexte erhalten. Sie wirken auch auf die starre Zuglenkung
Wie werden Hinweis und Sperrtexte bei Simis C verwaltet (welche Ebene)? Was muss alles ausfallen damit die Texte gelöscht werden?
Die Verwaltung der Hinweis- und Sperrtexte findet auf dem Stellwerk statt. Texte werden nur gelöscht, wenn EKIR und SSR gleichzeitig ausfallen. SSR dient als Datensicherung.
Wie werden Hinweis und Sperrtexte bei einem Elektra verwaltet?
Die Verwaltung der Hinweis- und Sperrtexte findet auf dem Stellwerk statt.
Auf welches Stellwerk(e) trifft folgender Text zu?
Nach dem manuellen Schliessen eines Bahnübergangs mit „BZU“ werden AOV-Verschlüsse gesetzt (gelbe Balken) die mit „BAOE“ aufgelöst werden müssen, damit sich der Bahnübergang nach dem Befahren wieder öffnet. Dies geschieht nur im Manöverbereich.
Auf welches Stellwerk(e) trifft folgender Text zu?
Nach dem manuellen Schliessen eines Bahnübergangs mit „BZU“ werden keine Verschlüsse „BAOV“ gesetzt, dadurch öffnet der Bahnübergang nach dem Befahren automatisch.
Auf welches Stellwerk(e) trifft folgender Text zu?
Nach dem manuellen Schliessen eines Bahnübergangs mit „BZU“ werden AOV-Verschlüsse gesetzt (gelbe Balken) die mit „BAOE“ aufgelöst werden müssen, damit sich der Bahnübergang nach dem Befahren wieder öffnet.
Ist es möglich eine nicht festgelegte Zufa bei einem Relaisstellwerk mit Bar aufzulösen?
Nein, da die Ausleute nur kosmetisch ist und das rStw keine Strecke kennt!
Wie kann bei Simis W eine nicht festgelegte Zufa aufgelöst werden?
Bedienung BAR auf dem Ziel-Hauptsignal ausführen. Besteht die Zugfahrstrasse aus mehreren Rafa, muss auf jedem zusätzlichen ZS zum Zielsignal BAR bedient werden
Wie kann bei Simis C eine nicht festgelegte Zufa aufgelöst werden?
Bedienung BAR auf dem Ziel-Hauptsignal ausführen.
Wie kann bei Elektra eine nicht festgelegte Zufa aufgelöst werden?
Bedienung BAR auf dem Ziel-Hauptsignal ausführen.
Was bewirkt eine Gleissperre bei Domino 55/69?
Die Gleissperren bewirken das apparatemässige Sperren von Gleisabschnitten und Weichen gegen das Einstellen von Zugfahrstrassen.
Was bewirkt eine Gleissperre bei Domino 67?
Die Gleissperren bewirken das apparatemässige Sperren von Gleisabschnitten und Weichen gegen das Einstellen von Zugfahrstrassen. Rangierfahrstrassen können auf dem Pult eingestellt werden. Auf ILTIS wurde dies softwaretechnisch geändert, sodass die Gleissperre auch auf Rangierfahrstrassen wirken.( Römisch 1 nur auf Rafa wirksam in Nebengleisen, Römisch 2 wirkt gegen Rafa und Zufa)
Was bewirkt eine Gleissperre bei einem eStw?
Die Gleissperren bewirken das apparatemässige Sperren von Gleisabschnitten und Weichen gegen das unbeabsichtigte Einstellen von Rangier- und Zugfahrstrassen.
GFM in Zugfahrstrassen Domino 55/69?
Es werden die GFM in einer Zugfahrstrasse nur beim Einstellen der ZF (vor der Fahrtsstellung) punktuell geprüft. Sobald eine Fahrtstellung erfolgt, findet keine dauernde Überprüfung der GFM mehr statt.
Überprüfung GFM in Zugfahrstrassen Domino 67?
Es werden die GFM in einer Zugfahrstrasse nur beim Einstellen der ZF (vor der Fahrtsstellung) punktuell geprüft. Sobald eine Fahrtstellung erfolgt, findet keine dauernde Überprüfung der GFM mehr statt.
GFM in Zugfahrstrassen Simis-W?
Es werden alle Gleisfreimeldeeinrichtungen in eingestellten Zugfahrstrassen dauernd überwacht. Tritt nach dem Einstellen der Zugfahrstrasse eine Belegung oder Isolierstörung auf, so wird das Startsignal auf Halt gestellt. Ausgenommen davon sind Abschnitte
GFM in Zugfahrstrassen Simis-C?
Es werden die GFM in einer Zugfahrstrasse nur beim Einstellen der ZF (vor der Fahrtsstellung) punktuell geprüft. Sobald eine Fahrtstellung erfolgt, findet keine dauernde Überprüfung der GFM mehr statt.
Überprüfung GFM in Zugfahrstrassen Elektra?
Es werden alle Gleisfreimeldeeinrichtungen in eingestellten Zugfahrstrassen dauernd überwacht. Tritt nach dem Einstellen der Zugfahrstrasse eine Belegung oder Isolierstörung auf, so wird das Startsignal auf Halt gestellt. Ausgenommen davon sind Abschnitte, die bereits mit der Isolierumgehung umgangen wurden.
Was sind die Einstellbedingungen für Zugfahrstrassen bei Domino 55/69 ?
Bei allen Signalen, ausser den Einfahrsignalen wird ein Anstoss benötigt
Was sind die Einstellbedingungen für Zugfahrstrassen bei Domino 67?
Bei allen Signalen, ausser den Einfahrsignalen wird ein Anstoss benötigt.
Was sind die Einstellbedingungen für Zugfahrstrassen bei Simis W?
Für das Einstellen einer Fahrstrasse muss bei allen Signalen eine Einstellbedingung vorhanden sein. Ausnahme: Signale aus einem TMN-Block.
Was sind die Einstellbedingungen für Zugfahrstrassen bei Simis C?
Für das Einstellen einer Fahrstrasse muss bei allen Signalen eine Einstellbedingung vorhanden sein, ausser Einfahrsignale und Blocksignale.
Was sind die Einstellbedingungen für Zugfahrstrassen bei Elektra ?
Für das Einstellen einer Fahrstrasse muss bei allen Signalen eine Einstellbedingung vorhanden sein, ausser Einfahrsignale und Blocksignale.
Wie ist die Fahrstrassenreihenfolge bei Zugfahrstrassen bei Domino 55/69?
Sobald die Ausfahrt eingestellt wurde, kann das Einfahrsignal nicht auf Fahrt gestellt werden.
Wie ist die Fahrstrassenreihenfolge bei Zugfahrstrassen bei Domino 67?
Sobald die Ausfahrt eingestellt wurde, kann das Einfahrsignal nicht auf Fahrt gestellt werden.
Wie ist die Fahrstrassenreihenfolge bei Zugfahrstrassen bei Simis W?
Im Bereich der Fahrrichtungsverwaltung auf Streckengleisabschnitten muss im Gegensatz zu Block- oder Einfahrsignalen auf Blockstrecken die Fahrstrassenreihenfolge beim Einstellen der Zugfahrstrassen eingehalten werden. Wird zuerst ein Einfahrsignal oder Signal auf der Strecke auf Fahrt gestellt, kann die rückliegende Fahrstrasse nicht mehr an dieses bereits fahrtzeigende Signal einstellt werden.
Wie ist die Fahrstrassenreihenfolge bei Zugfahrstrassen bei Simis-C?
Ist die rückliegende Zugfahrstrasse mit Grünband eingelaufen, aber das dazu gehörende Hauptsignal zeigt Halt, kann das folgende Hauptsignal nicht auf Fahrt gestellt werden.
Wie ist die Fahrstrassenreihenfolge bei Zugfahrstrassen bei Elektra?
Ist die rückliegende Zugfahrstrasse mit Grünband eingelaufen, aber das dazu gehörende Hauptsignal zeigt Halt, kann das folgende Hauptsignal nicht auf Fahrt gestellt werden.
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