Premium Partner

Mathematik 1 / 9a

Körper untersuchen und beschreiben

Körper untersuchen und beschreiben


Kartei Details

Karten 83
Lernende 19
Sprache Deutsch
Kategorie Mathematik
Stufe Grundschule
Erstellt / Aktualisiert 06.11.2018 / 29.03.2023
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/20181106_mathematik_1_9b
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20181106_mathematik_1_9b/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Ein geschlossenes dreidimensionales Gebilde ist ein

Körper

Wenn wir etwas ganz genau anschauen und verstehen wollen, dann wollen wir das 

untersuchen

Ich fertige eine Zeichnung von Hand an, damit ich weiss wie ich bei dieser Aufgabe vorgehen soll und was sich wo befindet. Ich zeichne eine 

Skizze

Ein Ding das man anschauen und in die Hand nehmen kann ist ein 

Gegenstand

Um die Lösung gut zusammenzusetzen benötige ich einzelne

Bausteine

Er besteht aus sechs gleichgrossen Quadraten und man braucht ihn oft zum SPielen: Der 

Würfel

Er ist wie ein dreidimensionales Rechteck. Je Länge, Breite und Höe sind verschieden lang. Er ist ein 

Quader

Er hat einen Mittelpunkt und einen Radius. Man kann ihn mit einem Zirkel zeichnen: Der 

Kreis