B2B
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Kartei Details
Karten | 26 |
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Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 17.07.2018 / 21.07.2018 |
Lizenzierung | Keine Angabe |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20180717_b2b
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Merkmale von Dienstleistungen
- immateriell
- Leistungsversprechen
- nur durch Mitwirken von Nachfrager realisierbar
Wie macht man Quantität und Qualität bei Dienstleistungen transparent?
„Produkt“-/ Leistungspolitik
- Zahlung nach Meilensteinen
- Vereinbarung von Service Leveln
Was sind die Probleme bei der Preis-/ Konditionenpolitik von Dienstleistungen?
Kunde können nicht einschätzen:
Ist Anbieter A günstiger oder nur billiger als Anbieter B? Ist Anbieter B zwar teurer als Anbieter B - liefert dafür aber auch höhere Dienstleistungs-Qualität?
Distributionspolitik von Dienstleistungen
Direktvertriebs wie Lobbying und Online-Direktvetrieb wegen großem Vertrauensverhältnis zwischen Dienstleister und Kunde.
Kommunikationspolitik
Nenne wichtige Punkte
- Corporate Identity
- Darstellung der MA
- öffentlichkeitswirksame Referenzkunden bzw. -projekte
- Vorher-Nachher-Darstellungen
- Direktkommunikation
- Messe
- Tagungen
- Fachzeitschriften
Was sind „b2b“-Geschäftsbeziehungen
ausschließlich Unternehmen oder öffentliche Organisationen beteiligt
Produktgeschäft
- standardisierte Halb- oder Fertigfabrikate gehandelt - Schrauben, Lacke oder Reifen
- keine Abhängigkeit
Zuliefergeschäft
- Individualisierung der Teile
- Abhängigkeit (VW- Prevent Gruppe)