Premium Partner

Patrice.e Marketing

Gwt

Gwt


Kartei Details

Karten 14
Sprache Deutsch
Kategorie Marketing
Stufe Berufslehre
Erstellt / Aktualisiert 24.05.2018 / 21.03.2020
Weblink
https://card2brain.ch/box/20180524_marketing_gwt
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20180524_marketing_gwt/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Was ist Marketing?

-Kommunikation mit dem Markt 

-Denken im Kopf des Kunden 

Was ist die Marketing-Philosophie?

 

Die Marketing-Philosophie beschreibt im Wesentlichen, dass sich ein Unternehmen auf die Kundenbedürfnisse ausrichten und diese, besser als die Mitbewerber, Befriedigen soll.

 

Fazit: Unternehmen orientieren sich am Markt. Das bedeutet sie orientiren sich an den Kunden Und den Mitbewerbern.

Erläütere 4 Marktsituationen?

-Monopol 

-Polypol

-Oligopol

-Duopol

Erkläure den Käüfermarkt?

Ein Käüfermarkt bezeichnet eine Marktsituation, in der sich der Käüfer in einer verhandlungstaktisch günstigeren Situation als der Verkäufer befindet.

-Das Angebot übersteigt die Nachfrage

-Der Verkäufer ist vom Käüfer abhängig

Erläutere den Verkäufermarkt?

Gründe dafür?

Ein Verkäufermerkt bezeichnet eine Marktsituation, in der sich der Verkäufer in einer verhandlungstaktisch günstigen Situation als der Käüfer befindet.

-Die Nachfrage übersteigt das Angebot.

-Der bedarf ist dringlich

Wie sieht der Ablauf eines Marketigkonzept aus, in 7 Shritten?

1. Analyse: Die Ausgangslage muss analysiert werden 

2. Zielsetzung: Aus der Analyse werden Ziele abgeleitet

3. Strategien: Die möglichen Wege zum Ziel werden festgelegt

4. Marketing-Mix: Massnamen und Mittel werden festgelegt 

5. Budget: Die Kosten werden ermittelt, ein budget wird erstellt

6. Realisation: Die Ralisation und die Umsetzung werden geplant

7. kontrolle: Die Resultate werden kontrolliert und bei Bedarf korrigiert

Was ist eine Marktforschung?

Marktforschung ist die systematische Analyse der Asgangslage.

Es giebt zwei arten von Marktforschungen, welche? 

-Die Primäre Marktforschung                                                                            Die daten und Informationen weden direkt an der Quelle gesamelt.

-Die Sekundäre Marktforschung                                                                                        Man stützt sich auf verhandene Daten