GWT_Marketing_QV18 Kap.2
MArketing Zusammenfassung Kap.2
MArketing Zusammenfassung Kap.2
Kartei Details
Karten | 19 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Berufslehre |
Erstellt / Aktualisiert | 21.05.2018 / 21.03.2020 |
Lizenzierung | Keine Angabe |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20180521_gwtmarketingqv18_kap_2
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20180521_gwtmarketingqv18_kap_2/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Was ist die ABC-Analyse?
Unterteilt die Kunden in ihrer Wichtigkeit. A-Kunden sind sehr wichtig C-Kunden eher weniger wichtig
Was ist der Absatz?
Waren, welche inherhalb einer vordefinierten Zeit verkauft werden. (z.b vom 1.1.17 - 31.12.17 wurden 11'500 paar Schuhe verkauft)
Erkläre den Direkten Vertieb.
Das Produkt geht vom Produzenten direkt zum Konsumenten, ohne zwischenhändler.
Was ist der Indirektevertrieb?
Das Produkt geht vom Produzenten erst zu einem Händler. Dieser Verkauf es an den Endkunden. (oder verwendet es für seine Produktion. z.b Folie für den WT)
Nenne ein Beispiel für einen Beeinflusser. (2 Arten)
Personen welche den Einkauf beeinflussen.
Interne Beeinflusser = Familie, Freunde
Externe Beeinflusser = Berater, Lehrer
Was ist eine Konkurrenz?
Andere Anbieter welche im selben Fachgebiet Produkte/Dienstleistungen verkaufen.
Was ist das Konsumentenverhalten?
ist das individuelle Verhalten beim Kauf. Wirkung von Werbung auf das Kaufverhalten.
erkläre den Begriff Marktabgrenzung.
Eine Beurteilung ob eine Firma MArktbeherschend ist.