Kynologisch
Lernverhalten Mensch
Lernverhalten Mensch
Kartei Details
Karten | 12 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Übrige |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 10.05.2018 / 10.05.2018 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20180510_kynologisch_faOo
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20180510_kynologisch_faOo/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Lehre- was ist das eigentlich?
Lehre und Lernen sind auf den Kompetenzzuwachs ausgerichtet, komplexe Prozesse
Leitfragen zum Lernen?
Was ist speziell am Thema? Muss ich recherchieren? Welche Prüfungsvorgaben gibt es? Was ist mir am Thema wichtig? Welche Infrastruktur habe ich zur Verfügung? Was müssen die Lernenden am Ende wissen? Wo werden die Lernenden das Gelernte Anwenden? Woher kommen die Inhalte?
Leitfragen für die Lehrperson?
Warum gebe ich diesen Kurs? Was sind meine Stärken/Schwächen? Was erwarte ich von den Lernenden? Wer unterstützt mich? Was ist meine Rolle?
Welche Rollen habe ich als Hundetrainerin?
Trainerin, Lehrerin, Erzieherin, Beraterin, Vermittlerin, uvm
Leitfragen über die Lernenden?
Was weiss ich über die Lernenden? Wer soll lernen? Was haben sie für Erwartungen? Welche Voraussetzung bringen sie mit? haben sie möglicherweise Angst? Welche Methoden eignen sich für diese Gruppengrössen? In welcher Situation befindet sich die Gruppe? welche Problemstellungen/ Praxiserfahrungen bringen die Lernenden mit?
Welche ziele muss ich für eine gruppenstunde definieren?
kurzfristig= die jeweilige Gruppenstunde, mittelfristig= planung der Gruppenstunden für den Zeitraum eines Themas/ Projektes , langfristig= planung der Gruppenstunden für die Dauer.