Verkaufsförderung + Werbung
VFM
VFM
5
0.0 (0)
Kartei Details
Karten | 5 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | VWL |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 23.04.2018 / 23.08.2020 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20180423_verkaufsfoerderung_werbung
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20180423_verkaufsfoerderung_werbung/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Was heisst oder bedeutet Verkaufsförderung?
Die VF ufasst alle kurzfristigen und zeitlich begrenze Aktivitäten des Unternehmens die den Käufer,Absatzmittler oder externe Beeiflusser direkt oder indirekt aktivieren um den aktiven Verkauf zu unterstützen.
Wann macht VF Sinn? Wann setzen wir Sie ein?
- Bei Neueinführungen
- Gewinnung neuer Kunde
- Belohnung neuer Kunden
- Bei Leulisteungen im Detailhandel
- als Pull Massnahme im Handel (nicht Push!)
- Bei steigenden Marktanteilen
Wieso sollte man nicht zuviel VF machen? Grenzen?
Jede VF ist ein Preiszeriss des Produktes und schaded dem Produkteimage.
Der Preis ist das Wertetticket eines Produktes.
Nenne die Massnahmen zu den folgenden Zielen für die Zielgruppe eigenes Unternehmen:
- Ausbildung und Information aller MA im Verkauf. (Qualitativ)
- Motivation und Leistungsanreiz (Qualitativ)
- Steigerung der Besuchsfrequenz + platzierung der VF (Quantitativ)
- Ausbildung und Information aller MA im Verkauf. (Qualitativ)
- Massnahme: Verkaufsschulung, Produkteschulung,
- Motivation und Leistungsanreiz (Qualitativ)
- Massnahme: Wettbewerb, Prämien, Bonus, Reisen
- Steigerung der Besuchsfrequenz + platzierung der VF (Quantitativ)
- Massnahme: xx % A-Kunden werden definitiert und Besucht + 25 von denen wird VF platziert.
Nenne die Massnahmen zu den folgenden Zielen für die Zielgruppe Handel/Absatzmittler:
- Neueinführung/Listung
- Warenlagererhöhung (Push)
- Umsatz/Absatz Ziele
- Neueinführung/Listung
- Massnahmen: Einführungsrabatte,Wettbewerbe,Cent-OFF
- Warenlagererhöhung (Push)
- Massnahmen: Einführungsrabatte, Give Aways
- Umsatz/Absatz Ziele
- Massnahme: Rückvergütungen,Verbesseung der Marge