M9 Klausurfragen - 03429
M9 Klausurfragen
M9 Klausurfragen
Set of flashcards Details
Flashcards | 53 |
---|---|
Students | 52 |
Language | Deutsch |
Category | Psychology |
Level | University |
Created / Updated | 17.08.2017 / 11.01.2020 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20170817_m9_klausurfragen_03429
|
Embed |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20170817_m9_klausurfragen_03429/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Create or copy sets of flashcards
With an upgrade you can create or copy an unlimited number of sets and use many more additional features.
Log in to see all the cards.
Welche Aussagen über Gütekriterien sind zutreffend?
Welche Aussagen zu methodischen Aspekten der Evaluation sind zutreffend?
Welche Aussagen zu methodischen Aspekten der Evaluation sind zutreffend?
Sie untersuchen den Zusammenhang zwischen der Häufigkeit mit der die Lehrkraft im Englischunterricht Deutsch als Unterrichtssprache verwendet und dem Kompetenzerleben der Schüler.
Sie führen eine Schülerbefragung in 40 verschiedenen Klassen in 40 verschiedenen Schulen durch (mit einem Fragebogen zum Kompetenzerleben und Lehrerverhalten).
Welche der folgenden Aussagen treffen auf dieses Szenario zu?
Was sind nach Ennemoser (2015) "Must Haves" vorschulischer Präventionsbemühungen?
Welche Aussagen über die Stufen der Prävention sind richtig?
Welche Aussagen zur Förderung des induktiven Denkens stimmen?
Welche Empfehlungen für die Förderung mathematischer Basiskompetenzen sind theoretisch und/oder empirisch nach Ennermoser und Krajewski 2015 richtig?
Was sind zentrale Merkmale von Trainings nach Fries und Souvignier (2005)?
Welche Aussagen zu kognitiven Trainings und Motivationstrainings sind richtig?
Sie möchten als Schulpsychologin ein Training zur Förderung des selbstregulierten Schreibens in den Schulen in ihrem Einzugsgebiet implementieren.
Welche flankierenden Maßnahmen sind gemäß der Ausführungen von Fries und Souvignier (2015) sinnvoll?
Welche Aussagen zur Förderung psychosozialer Kompetenz sind korrekt?
Welche Aussagen zu methodischen Aspekten der pädagogischen Psychologie sind zutreffend?
Welche Aussagen zu diagnostischen Zielen sind zutreffend?
Welche Aussagen zu speziellen Anlässen sind zutreffend?
Welche Aussagen zu Evaluation in der Pädagogischen Psychologie sind richtig?
Welche Aussagen zu methodischen Aspekten bei Evaluationen sind richtig?
Welche Aussagen zu methodischen Aspekten der Evaluation sind zutreffend?
Sie untersuchen den Zusammenhang zwischen der Häufigkeit, mit der die Lehrkraft im Matheunterricht Hausaufgaben aufgibt und dem Mathematikinteresse der Schüler. Sie führen eine Schülerbefragung in 60 verschiedenen Klassen in 60 verschiedenen Schulen durch.
Welche der folgenden Aussagen treffen auf dieses Szenario zu?
Was gehört laut Ennemoser und & Krajewski zu den must-haves der Präventionsbemühungen?
Welche Aussagen zu Sprachförderung stimmen?
Welche Aussagen zur Förderung des induktiven Denkens stimmen?
Welche Empfehlungen für die Förderung mathematischer Basiskompetenzen sind theoretisch und/oder empirisch nach Ennemoser & Krojewski (2015) richtig?
Welche Aussagen zu kognitiven Trainings und Motivationstrainings sind richtig?
Sie möchten als Schulpsychologin ein Training zur Förderung des selbstregulierten Schreibens in den Schulen in ihrem Einzugsgebiet implementieren. Welche flankierenden Maßnahmen sind gemäß der Ausführungen von Fries und Souvignier (2015) sinnvoll?
Sie planen eine präventive Maßnahme im Bereich Substanzmittelkonsum. Was sollten sie beachten?
-
- 1 / 53
-