Premium Partner

Marktforschung, Marketingfachleute 2017/2018, Kapitel 1

-Kapitel 1 Kontrollfragen: -Seite 37-38 -Seite 56-57 -Seite 85-86 -Seite 92 -Seite 94 -Seite 109-112 -Seite 117-118 -Seite 137-138 Und Buch Statistik von M. Neuer --Kartei in Bearbeitung--

-Kapitel 1 Kontrollfragen: -Seite 37-38 -Seite 56-57 -Seite 85-86 -Seite 92 -Seite 94 -Seite 109-112 -Seite 117-118 -Seite 137-138 Und Buch Statistik von M. Neuer --Kartei in Bearbeitung--


Set of flashcards Details

Flashcards 93
Language Deutsch
Category Marketing
Level Other
Created / Updated 28.07.2017 / 13.11.2023
Licencing No Copyright (CC0)
Weblink
https://card2brain.ch/box/20170728_marktforschung_marketingfachleute_1718_kapitel_1_compendia_bildungsmedien
Embed
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20170728_marktforschung_marketingfachleute_1718_kapitel_1_compendia_bildungsmedien/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Wie erhebt man Informationen über die Marktlage und deren Entwicklung?

Mit der Markforschung

Welche 2 Grundtypen in der Markforschung gibt es?

- Quantitative Markforschung
- Qualitative Markforschung

Erkläre die quantitative Markforschung in 1 "Fragewort"

Wieviel

Qualitative oder quantitative Marktforschung:
Welche Marktanteile haben verschiedene Schulen?

Was ist der Hauptunterschied zwischen der Marktforschung und der Marketingforschung?

Bei der Marketingforschung werden zusätzlich betriebsinterne Daten benutzt 
(z.B. Umsatzstatistiken, Kundendaten, usw.).

Was ist die qualitative Marktforschung? Ausführliche Erklärung, mit Synonymen

Synonyme: Motivforschung,
psychologische Marktforschung

Hauptanliegen ist das Versehen/Erklären des (Konsum)verhaltens. 
Im Zentrum steht daher die Frage "warum?"
Hauptthemen: schwierige oder nicht qulantifizierbare "Soft Facts", wie Motive, Einstellung, Werte, Handlungsbeweggründe, usw. 
"kleine Stichprobe" wird hier erhoben

Erkläre die qualitative Markforschung in 1 Wort

Warum

Qualitative oder quantitative Marktforschung:
Welches sind die relevanten Kriterien beim Entscheid der Kursteilnehmer für eine bestimmte Schule?