Marktforschung, Marketingfachleute 2017/2018, Kapitel 1
-Kapitel 1 Kontrollfragen: -Seite 37-38 -Seite 56-57 -Seite 85-86 -Seite 92 -Seite 94 -Seite 109-112 -Seite 117-118 -Seite 137-138 Und Buch Statistik von M. Neuer --Kartei in Bearbeitung--
-Kapitel 1 Kontrollfragen: -Seite 37-38 -Seite 56-57 -Seite 85-86 -Seite 92 -Seite 94 -Seite 109-112 -Seite 117-118 -Seite 137-138 Und Buch Statistik von M. Neuer --Kartei in Bearbeitung--
Set of flashcards Details
Flashcards | 93 |
---|---|
Language | Deutsch |
Category | Marketing |
Level | Other |
Created / Updated | 28.07.2017 / 13.11.2023 |
Licencing | No Copyright (CC0) |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20170728_marktforschung_marketingfachleute_1718_kapitel_1_compendia_bildungsmedien
|
Embed |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20170728_marktforschung_marketingfachleute_1718_kapitel_1_compendia_bildungsmedien/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Wie erhebt man Informationen über die Marktlage und deren Entwicklung?
Mit der Markforschung
Welche 2 Grundtypen in der Markforschung gibt es?
- Quantitative Markforschung
- Qualitative Markforschung
Erkläre die quantitative Markforschung in 1 "Fragewort"
Wieviel
Qualitative oder quantitative Marktforschung:
Welche Marktanteile haben verschiedene Schulen?
Was ist der Hauptunterschied zwischen der Marktforschung und der Marketingforschung?
Bei der Marketingforschung werden zusätzlich betriebsinterne Daten benutzt
(z.B. Umsatzstatistiken, Kundendaten, usw.).
Was ist die qualitative Marktforschung? Ausführliche Erklärung, mit Synonymen
Synonyme: Motivforschung,
psychologische Marktforschung
Hauptanliegen ist das Versehen/Erklären des (Konsum)verhaltens.
Im Zentrum steht daher die Frage "warum?"
Hauptthemen: schwierige oder nicht qulantifizierbare "Soft Facts", wie Motive, Einstellung, Werte, Handlungsbeweggründe, usw.
"kleine Stichprobe" wird hier erhoben
Erkläre die qualitative Markforschung in 1 Wort
Warum
Qualitative oder quantitative Marktforschung:
Welches sind die relevanten Kriterien beim Entscheid der Kursteilnehmer für eine bestimmte Schule?