Lernkarten

Karten 48 Karten
Lernende 16 Lernende
Sprache Deutsch
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 17.06.2017 / 22.06.2017
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
Einbinden
0 Exakte Antworten 48 Text Antworten 0 Multiple Choice Antworten
Fenster schliessen

Was sind die Vorteile von Content Marketing (eher online)? Nenne mindestens 3.

  • Unternehmen überzeugen Zielgruppen informativ und unterhaltend in Form von Texten, Bildern, Videos, Audio, Infografiken
  • Vermittelt Kompetenz & Know-How
  • stärkt Markenbindung, bildet Vertrauen & verkauft
  • ist unabhängig (Owned Media)
  • Einfluss auf Ranking von Onlinepräsenz in Suchmaschinen
Fenster schliessen

Was lässt sich zu der Sprache bei Content Marketing sagen?

Sprache folgt journalistischen Grundsätzen.

Fenster schliessen

Nenne mindestens 2 Eigenschaften von Corporate Publishing (eher Print)?

  • Disziplin des Content Marketing
  • Formate erscheinen regelmässig für interne & externe Zielgruppen
  • Unternehmenspublikationen informieren & unterhalten
Fenster schliessen

Was sind Anforderungen an Unternehmen betreffend Content Marketing / Corporate Publishing?

  • den Paradigmenwechsel von Push zu Pull vollziehen
  • die Perspektive wechseln (Kunden in den Mittelpunkt stellen)
  • Inhalte entwickeln, die berühren und interessieren
  • selber publizieren und ihre Inhalte vermarkten
  • unterhalten und informieren, statt behaupten
  • positive Erlebnisse schaffen
Fenster schliessen

Welche Kernkompetenzen sollten Unternehmen im Bezug auf Content Marketing / Corporate Publishing haben?

  • Branchen-/Produktwissen
  • Zielgruppenkenntnisse (medial & thematisch)
  • Technologie- und Marketing-Know-How
  • Journalistische Werkzeuge & Skills
Fenster schliessen

Welche Trends gibt es in Unternehmen betreffend Content Marketing / Corporate Publishing?

  • Budgets steigen an
  • Qualität und Storytelling
  • Interaktive Inhalte, Videos und Bilder
  • Robotertexte
  • Content-Banken (kanalneutrale Inhalte entwickeln, um diese zu adaptieren)
  • Mobile Nutzung und Social Publishing
Fenster schliessen

Welche Ziele verfolgen Unternehmen mit Content Marketing / Corporate Publishing?

  • Kundenbindung und -gewinnung
  • Imageförderung und Weiterempfehlungen
  • Abverkauf (verkaufsförderne Magazine wie Migros Magazin)
  • Steigerung der Bekanntheit
  • Auslösen von Kaufimpulsen
Fenster schliessen

Welche Zielgruppen gibt es für Unternehmen bei Content Marketing / Corporate Publishing?

interne und externe: Konsumenten, Geschäftskunden, Mitarbeiter, Investoren