Corporate Writing 2 MMP15 HTW Chur
Fragen zur Prüfungsvorbereitung des Moduls Coporate Writing 2 im Studiengang Multimedia Production.
Fragen zur Prüfungsvorbereitung des Moduls Coporate Writing 2 im Studiengang Multimedia Production.
Set of flashcards Details
Flashcards | 48 |
---|---|
Students | 16 |
Language | Deutsch |
Category | General Education |
Level | University |
Created / Updated | 17.06.2017 / 22.06.2017 |
Licencing | Not defined |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20170617_corporate_writing_2_mmp15_htw_chur
|
Embed |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20170617_corporate_writing_2_mmp15_htw_chur/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Welche Wahrnehmungen eines Unternehmens gibt es?
- Vision, Mission, Werte des Unternehmens
- Produkt & Leistung: Qualität, Design, Preis, Garantie, Service
- Corporate Design
- Mitarbeiter: Kundenorientierung, Kompetenz, Freundlichkeit, Begeisterung
- Sprache: Botschaften, Wording, Inhalte
- Presse & Empfehlungen: Likes, Sharing etc.
Nenne die 3 Ebenen der Corporate Language.
- verleiht Unternehmen sprachlich ein unverwechselbares Gesicht (Markenaufbau)
- unterstützt Unternehmen, in Sprachwelten der Zielgruppen zu kommunizieren
- bereitet Botschaften mediengerecht auf
Welche 4 Sprachklimata gibt es nach Hans-Peter Förster?
- ROT – Gefühl
- BLAU – Ergebnis
- GRÜN – Wert
- GELB – Trend
Für was steht das rote Sprachklima?
emotional, wohltätig, serviceorientiert, kundenorientiert, nachhaltig, respektvoll, partnerschaftlich
Für was steht das blaue Sprachklima?
perfektionistisch, rationalistisch, kraftvoll, luxusorientiert, leistungsorientiert, kompetent, exklusiv
Für was steht das grüne Sprachklima?
konservativ, vertrauensvoll, zuverlässig, einfach, hochwertig, bodenständig, sicher, konsequent
Für was steht das gelbe Sprachklima?
individuell, intuitiv, kreativ, tolerant, natürlich, begeisternd, fantasievoll, designorientiert, leidenschaftlich, schnell, innovativ
Warum wird die Tonalität an das jeweilige Medium respektive Instrument angepasst? Nenne mindestens 2 Gründe.
- Weil sich die Kommunikationsziele je nach Kanal / Medium unterscheiden.
- Weil sich Kontaktsituation & Empfängerverhalten je nach Kanal / Medium unterscheiden.
- Weil die Nutzer bei jedem Medium andere Erwartungen haben.