Lernkarten

Karten 48 Karten
Lernende 16 Lernende
Sprache Deutsch
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 17.06.2017 / 22.06.2017
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
Einbinden
0 Exakte Antworten 48 Text Antworten 0 Multiple Choice Antworten
Fenster schliessen

Wie findet ein Unternehmen am besten Themen für Content Marketing / Corporate Publishing?

Kundenbefragungen, Social-Media-Monitoring, Website- oder Keyword-Analyse, Konkurrenz, Trends, Brennpunktthemen

Fenster schliessen

Was muss ein Unternehmen vor der Themenwahl bei Content Marketing / Corporate Publishing definieren?

Die Ziele, Zielgruppe, Formate, Kanäle und Organisation

Fenster schliessen

Welche möglichen Textformate gibt es für Content Marketing / Corporate Publishing?

Nachricht, Bericht, Magazingeschichte, Reportage, Feature, Portrait, Kommentar, Leitartikel, Editorial, Glosse, Kolumne, Interview

Fenster schliessen

Welche Corporate Publishing Formate gibt es?

Kundenmagazin, Digitalmagazin, Newsletter, Website, Corporate Blog/Video/Radio/TV, Podcast

Fenster schliessen

Welche Content Marketing Formate gibt es?

Webinare, E-Books, White Paper, Fallstudien, Präsentationen, Infografiken

Fenster schliessen

Welche vorökonomischen Ziele verfolgen Unternehmen bei der Marketing-Kommunikation?

  • Marken- und Unternehmensbekanntheit erhöhen
  • Image positiv beeinflussen
  • Marktpositionierung stärken
  • Kaufabsichten beeinflussen
Fenster schliessen

Welche ökonomischen Ziele verfolgen Unternehmen bei der Marketing-Kommunikation?

Umsatz steigern

Fenster schliessen

Welchen Nutzen haben die Werbeempfänger?

  • auf neue Produkte & Dienstleistungen aufmerksam werden
  • Produkinformationen erfahren
  • unterhalten werden