Wie findet ein Unternehmen am besten Themen für Content Marketing / Corporate Publishing?
Kundenbefragungen, Social-Media-Monitoring, Website- oder Keyword-Analyse, Konkurrenz, Trends, Brennpunktthemen
Was muss ein Unternehmen vor der Themenwahl bei Content Marketing / Corporate Publishing definieren?
Die Ziele, Zielgruppe, Formate, Kanäle und Organisation
Welche möglichen Textformate gibt es für Content Marketing / Corporate Publishing?
Nachricht, Bericht, Magazingeschichte, Reportage, Feature, Portrait, Kommentar, Leitartikel, Editorial, Glosse, Kolumne, Interview
Welche Corporate Publishing Formate gibt es?
Kundenmagazin, Digitalmagazin, Newsletter, Website, Corporate Blog/Video/Radio/TV, Podcast
Welche Content Marketing Formate gibt es?
Webinare, E-Books, White Paper, Fallstudien, Präsentationen, Infografiken
Welche vorökonomischen Ziele verfolgen Unternehmen bei der Marketing-Kommunikation?
Welche ökonomischen Ziele verfolgen Unternehmen bei der Marketing-Kommunikation?
Umsatz steigern
Welchen Nutzen haben die Werbeempfänger?