Premium Partner

Bibel-Hebräisch Grundwortschatz

In dieser Lernbox befinden sich die 500 häufigsten Wörter aus dem hebräischen Alten Testament. Diese Liste habe ich von Siegfried Kreuzer (online zu finden) übernommen und in diversen Punkten ergänzt und bearbeitet.

In dieser Lernbox befinden sich die 500 häufigsten Wörter aus dem hebräischen Alten Testament. Diese Liste habe ich von Siegfried Kreuzer (online zu finden) übernommen und in diversen Punkten ergänzt und bearbeitet.


Kartei Details

Karten 68
Lernende 35
Sprache Deutsch
Kategorie Theologie
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 20.03.2017 / 30.03.2024
Lizenzierung Keine Angabe    (Jacob Kröger)
Weblink
https://card2brain.ch/box/20170320_bibelhebraeisch_grundwortschatz
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20170320_bibelhebraeisch_grundwortschatz/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

אֵת

mit, bei, Akkusattivzeichen

אֱלֹהִים

Gott

אֶרֶץ

Erde, Land

היה

sein, werden

מַּיִם

Wasser

פָּנִים

Angesicht, Oberfläche

תְהוֹם

Urflut, Ozean

אמר

sagen