Premium Partner

IntKom mndl.

MFM

MFM

Invisible

Invisible

Set of flashcards Details

Flashcards 64
Language Deutsch
Category Marketing
Level Other
Created / Updated 15.02.2017 / 13.03.2017
Licencing Not defined
Weblink
https://card2brain.ch/box/20170215_intkom_mndl_
Embed
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20170215_intkom_mndl_/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Werbebudget

  • Agenturhonorar
  • Gestaltung
  • Produktion
  • Streukosten
  • Kontrollkosten
  • Reserve (10%)

Intermediavergleich (erklären + Kriterien)

Auswahl des Mediums

(Reichweite ZG, Kosten, Verfügbarkeit, ZG Affinität, Darstellungsmöglichkeiten,..)

WEMF

Firma für WErbeMedienForschung, untersucht vor allem Printmedien. Erfasst und erforscht das Leseverhalten der CH Bevölkerung. Im Weiteren ist sie für Beglaubigungen von Auflagen und Verbreitungsdaten verantwortlich sowie für die Erhebung der Inseratestatistik.

Sinus Mileus

Modell der Zielgruppen die nach ihren Lebensauffassungen & Lebensweisen gruppiert werden,

10 verschiedene Gruppen

Sender/Empfänger-Modell aufzeigen

Sender (codieren) -> Übermittlung (evtl Störung) -> Empfänger (decodieren)

MACH-Consumer

MACH = MedienAnalyse Schweiz

gibt Auskunft über die sozio-demografischen Merkmale:
Kaufverhalten
Informationsverhalten
Neigungen
Vorlieben
Stil

Marketinggesicht erklären

STÖPFR

Marketinginstrumente (nennen & erklären)

4 P's

Product, Price, Place, Promotion