Werbebudget
Intermediavergleich (erklären + Kriterien)
Auswahl des Mediums
(Reichweite ZG, Kosten, Verfügbarkeit, ZG Affinität, Darstellungsmöglichkeiten,..)
WEMF
Firma für WErbeMedienForschung, untersucht vor allem Printmedien. Erfasst und erforscht das Leseverhalten der CH Bevölkerung. Im Weiteren ist sie für Beglaubigungen von Auflagen und Verbreitungsdaten verantwortlich sowie für die Erhebung der Inseratestatistik.
Sinus Mileus
Modell der Zielgruppen die nach ihren Lebensauffassungen & Lebensweisen gruppiert werden,
10 verschiedene Gruppen
Sender/Empfänger-Modell aufzeigen
Sender (codieren) -> Übermittlung (evtl Störung) -> Empfänger (decodieren)
MACH-Consumer
MACH = MedienAnalyse Schweiz
gibt Auskunft über die sozio-demografischen Merkmale:
Kaufverhalten
Informationsverhalten
Neigungen
Vorlieben
Stil
Marketinginstrumente (nennen & erklären)
4 P's
Product, Price, Place, Promotion