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HWZ - Direct Marketing

BKO-D13

BKO-D13


Set of flashcards Details

Flashcards 49
Language Deutsch
Category General Education
Level Other
Created / Updated 02.02.2017 / 13.12.2017
Licencing No Copyright (CC0)
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https://card2brain.ch/box/20170202_hwz_direct_marketing
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Welche Empfehlung gibt es für den Einsatz von Direktmarketing?

Direkt-Marketing ist Teil der gesamten Marketing-Kommunikation. Da der Wettbewerb und die Informationsflut grösser wird, muss die Kommunikation persönlicher und zielgerichteter sein.

Woher kommen die Ideen zu einer erfolgreichen Direktmarketing-Kampagne?

In den Gesprächen zwischen Kunden und Verkäufern. Direktmarketing ist an sich ein schriftlichen Kundengespräch. Oder zumindest eine Gesprächsersatz oder -Ergänzung

Wie wird eine Kampagne geplant?

Dialog zwischen Unternehmen und Kunden. Wechselspiel von Aktion und Reaktion. Direktmarketing ist ein Ersatz-Instrument für den persönlichen Dialog

Wie wird die Kampagne finanziert?

Im Idealfall trägt sich die Kampagne selbst. Die Kampagnen sind oft für die üblichen Budgets zu teuer. Daher tragen sie sich in 80% der Fälle selbst

Wie werden Mailings vor dem Papierkorb gerettet?

Es gibt vier Wegwerffallen. Zwischen dem ersten Blickkontakt mit Ihrem Mailing und der Reaktion liegen eine Reihe von sogenannten „Wegwerfwellen“. Die erste ist die gefährlichste, wie im Durchschnitt 50% aller Empfänger bei dieser ersten Welle scheitern. Sie dauert meisten nur 20 Sekunden.

Welche Grundsätze gelten für die Gestaltung im Direktmarketing?

Das Direktmarketing ersetzt oder ergänzt den echten persönlichen Dialog. Mailings sind schriftliche Verkaufsgespräche. Daher sollte es wie ein Verkaufsgespräch aufgebaut sein.

Wie ist das Vorgehen zur Entwicklung eines schriftlichen Dialoges?

Startpunkt ist immer die unausgesprochene Leser-Frage. Dialoge sind Fragen und Antworten. Wen der Leser uns nicht persönlich fragen kann, dann nehmen Sie seine gedachten Fragen als Basis und beantworten sie im Mailing. Diese Dialog-Technik ist die Grundlage der Dialogmethodik und erfolgreiche Ersatzgespräche im Direktmarketing.

Wie oft liest der Mensch bevor er reagiert?

Mindestents zweimal.

Dieser Ablauf entspricht dem Lesevorgangs bei Print-Medien. Sobald eine komplette Seite vor unserem Auge erscheint, tasten wir zuerst die Gesamtfläche nach einigen Haltepunkten ab (1. Dialog) und entscheiden über das Weiterlesen (2. Dialog). Dieses Leseverhalten ist unbelehrbar und bei allen Zielgruppen zu beobachten.