Premium Partner

Markengag 2

Fortsetzung

Fortsetzung

Nicht sichtbar

Nicht sichtbar

Kartei Details

Karten 61
Sprache Deutsch
Kategorie Physik
Stufe Grundschule
Erstellt / Aktualisiert 20.01.2017 / 21.01.2017
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/20170120_markengag_2
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20170120_markengag_2/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Exkurs startet nun.

Wofür steht das Relationship Marketing. Also wo wird es eingordnet. Wie ist der komplette Begriff (1P)

CRM -Customer Releationship Marketig

Paradigmenwechsel im Marketing: Welche zwei Marketingarten gibt es? (2P)

 

- Transaktionsmarketing

- Beziehungsmarketing

 

Paradigmenwechsel im Marketing: Transaktionsmarketing: Perspektive; Inhalte; Marketingart?

Transaktionsmarketing ->

"Inside Out" ->

4Ps ->

=-> Push-Marketing

Paradigmenwechsel im Marketing: Beziehungsmarketing: Perspektive; Inhalte; Marketingart?

Beziehungsmarketing->

"Outside-in" -> (Markt/Kundenbezogen)

3Rs -> (Beziehung zu Kunden aufbauen)

=-> Pull-Marketing

Paradigmenwechsel im Marketing: Wofür steht das (ein Wort/Allgemein)?

Weiterentwicklung?

Paradigmenwechsel im Marketing: Was sind die "3 R's"

- Recruitment

- Retention

- Recovery

Paradigmenwechsel im Marketing: Wofür steht CLV?

Customer Lifetime Value (CLV) ist allgemein der Deckungsbeitrag, den ein Kunde während seines gesamten „Kundenlebens“ realisiert, diskontiert auf den Betrachtungszeitpunkt. Es ist eine Kennzahl aus der Betriebswirtschaft.

Relationship Marketing: Sag was zu "Kundenbedarfslebenszyklus"

Denken auf der Zeitachse mit dem Alter des Kunden