Markengag 2
Fortsetzung
Fortsetzung
Kartei Details
Karten | 61 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Physik |
Stufe | Grundschule |
Erstellt / Aktualisiert | 20.01.2017 / 21.01.2017 |
Lizenzierung | Keine Angabe |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20170120_markengag_2
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20170120_markengag_2/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Exkurs startet nun.
Wofür steht das Relationship Marketing. Also wo wird es eingordnet. Wie ist der komplette Begriff (1P)
CRM -Customer Releationship Marketig
Paradigmenwechsel im Marketing: Welche zwei Marketingarten gibt es? (2P)
- Transaktionsmarketing
- Beziehungsmarketing
Paradigmenwechsel im Marketing: Transaktionsmarketing: Perspektive; Inhalte; Marketingart?
Transaktionsmarketing ->
"Inside Out" ->
4Ps ->
=-> Push-Marketing
Paradigmenwechsel im Marketing: Beziehungsmarketing: Perspektive; Inhalte; Marketingart?
Beziehungsmarketing->
"Outside-in" -> (Markt/Kundenbezogen)
3Rs -> (Beziehung zu Kunden aufbauen)
=-> Pull-Marketing
Paradigmenwechsel im Marketing: Wofür steht das (ein Wort/Allgemein)?
Weiterentwicklung?
Paradigmenwechsel im Marketing: Was sind die "3 R's"
- Recruitment
- Retention
- Recovery
Paradigmenwechsel im Marketing: Wofür steht CLV?
Customer Lifetime Value (CLV) ist allgemein der Deckungsbeitrag, den ein Kunde während seines gesamten „Kundenlebens“ realisiert, diskontiert auf den Betrachtungszeitpunkt. Es ist eine Kennzahl aus der Betriebswirtschaft.