M 9 03428 Einführung in die Pädagogische Psychologie Kapitel 4
Hasselhorn und Gold Teil II
Hasselhorn und Gold Teil II
Kartei Details
Karten | 24 |
---|---|
Lernende | 11 |
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Psychologie |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 29.12.2016 / 22.07.2024 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20161229_m_9_03428_einfuehrung_in_die_paedagogische_psychologie_kapitel_4
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20161229_m_9_03428_einfuehrung_in_die_paedagogische_psychologie_kapitel_4/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Lernkarteien erstellen oder kopieren
Mit einem Upgrade kannst du unlimitiert Lernkarteien erstellen oder kopieren und viele Zusatzfunktionen mehr nutzen.
Melde dich an, um alle Karten zu sehen.
Was bezeichnet man als Lehren?
methodisches Vorgehen, das explizit und bewusst, absichtlich und geplant eingesetzt wird, um erfolgreiche Lernvorgänge unterschiedlicher Art auszulösen oder zu beeinflussen
Welchen Ansatz bezeichnet man als Produkt- Forschung?
früher Forschungsansatz, der sich am erfolgreichen Lernen und der entsprechenden Lernleistung von Schülern orientiert, sucht nach allgemeinen Merkmalen der Lehrerpersönlichkeit, die mit dem Lernerfolg der Schüler zusammenhing
Was zeichnete nach Forschungen in den 60er und 70er Jahren eine erfolgreich lehrenden Person aus?
Das Rahmenmodell von Dunkin und Biddle unterscheidet vier Klassen von Variablen bei der Analyse von Lehr- Lern- Prozessen, welche sind das?
Was sind die wesentlichen Befunde der Prozess- Produkt- Forschung?
Was zählt zu den Voraussetzungsvariablen der Prozess- Produkt- Forschung?
Was zählt zu den Prozessvariablen der Prozess- Produkt- Forschung?
Was zählt zu den Produktvariablen der Prozess- Produkt- Forschung?
Was zählt zu den Kontextvariablen der Prozess- Produkt- Forschung?
Prozess- Produkt- Forschung- welche Aussagen sind richtig?
Welche Schritte zur Planung und Durchführung des Unterrichts lassen sich aus Instructional- Design- Modellen ableiten?
Welche Schritte zur Planung und Durchführung des Unterrichts lassen sich aus Instructional- Design- Modellen ableiten?
Was sind Begriffe aus der kognitionspsychologischen Didaktik (Greeno, Collins und Rosnik)?
Was sind Begriffe aus der kognitionspsychologischen Didaktik (Greeno, Collins und Rosnik)?
Welche Aussagen zur kognitiven Aktivierung sind richtig?
Welche Aussagen zur konstruktiven Unterstützung sind richtig?
Welche Aussagen zur Klassenführung sind richtig?
Welche Aussagen zum Forschungsprogramm "Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathmatikunterricht und die Entwicklung mathematischer Kompetenz (COACTIV)" sind richtig?
Wovon hängt laut Baumert und Kunter professonelles Lehrerhandeln im Unterricht ab?
Welches Problem entsteht, wenn an Haupt- und Realschulen fachlich weniger gut ausgebildetet Lehrer unterrichten?
Problem der Bildungsgerechtigkeit, da dort die leistungsschwächeren Schüler, Schüler aus Zuwandererfamilien und aus unteren sozialen Schichten häufiger vertreten sind.
Welche grundlegenden Perspektiven werden in der COACTIV- Studie unterschieden?
Welche Aussagen zu darstellenden Methoden sind richtig?
Welche Aussagen zur direkten Instruktion sind richtig?
-
- 1 / 24
-