Premium Partner

Bibelverse

Bibelverse

Bibelverse


Kartei Details

Karten 30
Sprache Deutsch
Kategorie Theologie
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 18.12.2016 / 28.12.2016
Lizenzierung Keine Angabe    (Bibel HFA)
Weblink
https://card2brain.ch/box/20161218_bibelverse
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20161218_bibelverse/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Alle, die ihre Hoffnung auf den Herrn setzen, bekommen neue Kraft. Sie sind wie Adler, denen mächtige Schwingen wachsen. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und sind nicht erschöpft.

Jes 40,31

Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben.

Joh 3,16

Der Dieb kommt, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten. Ich aber bringe allen, die zu mir gehören, das Leben - und dies im Überfluss.

Joh 10,10

Der Herr antwortete: "Ich selbst werde dir vorangehen und dich in ein Land bringen, in dem du in Frieden leben kannst!"
2. Mose 33,14

Kontext (voranstehende Verse):
Mose sagte zum Herrn: "Du befiehlst mir, dieses Volk nach Kanaan zu bringen, aber du hast mir noch nicht gezeigt, wen du mit mir senden willst. Du hast gesagt, dass du mich ganz genau kennst und ich deine Gunst gefunden habe. Wenn du nun wirklich mit mir bist, dann lass mich deine Pläne erkennen! Ich möchte dich besser verstehen und weiter deine Hilfe erfahren. Denke doch daran: Dieses Volk ist dein Volk!".
2. Mose 33,12-13

2. Mose 33, 14

Der Herr hat mir Kraft gegeben und mich froh gemacht; nun kann ich wieder singen. Er hat mich gerettet!

2. Mose 15,2

Fragt nach dem Herrn und rechnet mit seiner Macht, wendet euch immer wieder an ihn!

1. Chr 16,11 gleich wie Ps 105,4

Freue dich über den Herrn; er wird dir alles geben, was du dir von Herzen wünschst. Vertrau dich dem Herrn an und sorge dich nicht um deine Zukunft! Überlass sie Gott, er wird es richtig machen.

.....

Sei geduldig und warte darauf, dass der Herr eingreift!

Ps 37,4-5;7

Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir; hab keine Angst, denn ich bin dein Gott! Ich mache dich stark, ich helfe dir, mit meiner siegreichen Hand beschütze ich dich.

Jes 41,10