SEO

Dario Stagliano

Dario Stagliano

Kartei Details

Karten 13
Sprache Deutsch
Kategorie Marketing
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 16.06.2013 / 23.06.2013
Weblink
https://card2brain.ch/box/suchmaschinen_marketing
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/suchmaschinen_marketing/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Strategischer Impact von Suchmaschinen-Marketing

Neue Kunden+Märkte, Kundenbindung, Bekanntheitsgrad, Image-Wirkung, Branding

Was ist eine Suchmaschine?

Programm zur Recherche von Dokumenten in einem Netzwerk

Was ist ein Katalog / Verzeichnis

manuell erstellte themenorientierte Zusammenstellung

Was ist ein Suchlogarithmus?

komplexes Gebilde aus computerbasierten Regeln, wie Websites interpretiert und das Ergebnis (Ranking) angezeigt wird

Die wichtigsten Suchmaschinen Einflussfaktoren

1. URL / Domain Name

2. Seitentitel

3. Meta Tags

4. Text

5. Linktext

6. Link Popularität

7. Bildtext

8. Klick Popularität

9. Ladezeit

10 robots.txt Datei

11. Sitemap

Anforderungen an URL / Domain Namen

Ideal wenn Suchbegriff im Domain Namen vorkommt

URL sollte keine Sonderzeichen enthalten (Notfall URL-Rewrite-Service)

Anforderungen an Seitentitel

Länge: 64 Zeichen

Enthält die wichtigsten Stichworte der Kunden

Sprechend und gut lesbar

Jede Seite sollte einen eigenen Sietentitel haben

META Tags

Wichtige Informationen, die im Head-Bereich einer Webpage stehen, z.B.

Keyword

Description

Language

Robots

Copyright

Bilder sperren

Rubrik

Inbound Link

(auch Backlink): Links die auf unsere Website verweisen, je mehr desto wichtiger die Website

 

Outbound Link

Links die von der einen Website auf die andere verweisen. Sie wirken ähnlich wie Referenzen

Was ist der Google Page Rank?

Ein Wert von 0 bis 10

Mittels Googl Toolbar ablesbar

Ist der Page Rank teifer als bei der Konkurrenz kann es bei generischen Begriffen schwer werden eine Top-Positionierung zu erhalten

Was macht die robots.txt datei?

Teilt den Robots/Spiders/Crawlers von Suchmaschinen mit welche Verzeichnisse des Servers sie nicht durchsuchen dürfen

Marketing Impact der Websiteoptimierung

Kunden-Suchworte müssen regelmässig überprüft und überarbeitet werden. Es sollte somit fester Bestandteil des operationalen Marketings sein.

Daher ist eine langfristige und strategische Ausrichtung des Suchmaschinen Marketings wichtig.