SEO
Kartei Details
Karten | 13 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 16.06.2013 / 23.06.2013 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/suchmaschinen_marketing
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/suchmaschinen_marketing/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Strategischer Impact von Suchmaschinen-Marketing
Neue Kunden+Märkte, Kundenbindung, Bekanntheitsgrad, Image-Wirkung, Branding
Was ist eine Suchmaschine?
Programm zur Recherche von Dokumenten in einem Netzwerk
Was ist ein Katalog / Verzeichnis
manuell erstellte themenorientierte Zusammenstellung
Was ist ein Suchlogarithmus?
komplexes Gebilde aus computerbasierten Regeln, wie Websites interpretiert und das Ergebnis (Ranking) angezeigt wird
Die wichtigsten Suchmaschinen Einflussfaktoren
1. URL / Domain Name
2. Seitentitel
3. Meta Tags
4. Text
5. Linktext
6. Link Popularität
7. Bildtext
8. Klick Popularität
9. Ladezeit
10 robots.txt Datei
11. Sitemap
Anforderungen an URL / Domain Namen
Ideal wenn Suchbegriff im Domain Namen vorkommt
URL sollte keine Sonderzeichen enthalten (Notfall URL-Rewrite-Service)
Anforderungen an Seitentitel
Länge: 64 Zeichen
Enthält die wichtigsten Stichworte der Kunden
Sprechend und gut lesbar
Jede Seite sollte einen eigenen Sietentitel haben
META Tags
Wichtige Informationen, die im Head-Bereich einer Webpage stehen, z.B.
Keyword
Description
Language
Robots
Copyright
Bilder sperren
Rubrik
Inbound Link
(auch Backlink): Links die auf unsere Website verweisen, je mehr desto wichtiger die Website
Outbound Link
Links die von der einen Website auf die andere verweisen. Sie wirken ähnlich wie Referenzen
Was ist der Google Page Rank?
Ein Wert von 0 bis 10
Mittels Googl Toolbar ablesbar
Ist der Page Rank teifer als bei der Konkurrenz kann es bei generischen Begriffen schwer werden eine Top-Positionierung zu erhalten
Was macht die robots.txt datei?
Teilt den Robots/Spiders/Crawlers von Suchmaschinen mit welche Verzeichnisse des Servers sie nicht durchsuchen dürfen
Marketing Impact der Websiteoptimierung
Kunden-Suchworte müssen regelmässig überprüft und überarbeitet werden. Es sollte somit fester Bestandteil des operationalen Marketings sein.
Daher ist eine langfristige und strategische Ausrichtung des Suchmaschinen Marketings wichtig.