Probeklausur WS11/12 3402
Probeklausur 3402
Probeklausur 3402
Set of flashcards Details
Flashcards | 12 |
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Language | Deutsch |
Category | Psychology |
Level | University |
Created / Updated | 03.08.2013 / 29.08.2015 |
Weblink |
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Aufgabe 22 (Planung und Zeitmanagement) (5 Punkte)
Die operante Konditionierung als Möglichkeit der Verhaltensoptimierung ist verbunden mit den
Namen...
Aufgabe 23 (Lesen) (5 Punkte)
Welche der nachfolgenden Imperative sind in den Buchstaben des Akronyms SQ3R enthalten?
Aufgabe 24 (Lesen) (5 Punkte)
Welche der nachfolgenden Inhalte gehören in den Methodenteil eines empirischen Artikels?
Aufgabe 25 (Kritisches Denken und Argumentieren) 5 Punkte
Durch welche Merkmale ist das kritische Denken gekennzeichnet?
Aufgabe 26 (Kritisches Denken und Argumentieren) 5 Punkte
Welche der nachfolgenden Aussagen treffen laut Online-Vorlesung auf Fehlschlüsse zu?
Aufgabe 27 (Regeln guter wissenschaftlicher Praxis) (5 Punkte)
Welche der nachfolgenden Verhaltensweisen sind nach der Aufstellung der
Hochschulrektorenkonferenz (1998) wissenschaftliches Fehlverhalten?
Aufgabe 28 (Wissenschaftliches Schreiben) (5 Punkte)
Welche Literaturangaben aus einem Literaturverzeichnis einer wissenschaftlichen Arbeit sind laut
Studienbrief formal richtig?
Aufgabe 29 (Lernstrategien) (5 Punkte)
Welche der nachfolgenden Maßnahmen zählen zu den metakognitiven Strategien des Lernens?
Aufgabe 30 (Umgang mit Stress und Prüfungsangst) (5 Punkte)
Welche Strategien setzen in erster Linie bei den Stressoren, also beim Stress-Input, an?
Aufgabe 31 (Information Retrieval I) (5 Punkte)
Der „Journal Impact Factor“ …
Aufgabe 32 (Information Retrieval II) (5 Punkte)
Precision und Recall sind…
Aufgabe 33 (Englische Fachtexte lesen und verstehen können) (5 Punkte)
Lesen Sie das folgende Abstract zum Paper „Intrinsic and extrinsic reading motivation as
predictors of reading literacy: A longitudinal study”.
The purpose in this study was to examine the longitudinal relationships of intrinsic and extrinsic
motivation with reading literacy development. In particular, the authors (a) investigated reading
amount as mediator between motivation and reading literacy and (b) probed for bidirectional
relationships between reading motivation and reading literacy, controlling for previous reading
literacy. A total of 740 students participated in a longitudinal assessment starting in Grade 3, with
further points of measurement in Grades 4 and 6. Structural equation models with latent variables
showed that the relationship between intrinsic reading motivation and later reading literacy was
mediated by reading amount but not when previous reading literacy was included in the model. A
bidirectional relationship was found between extrinsic reading motivation and reading literacy:
Grade 3 reading literacy negatively predicted extrinsic reading motivation in Grade 4, which in
turn negatively predicted reading literacy in Grade 6. Implications for research and practice are
discussed.
Welche der folgenden Aussagen sind dem Abstract nach zutreffend?