PR-Grundlagen

Fragen-Sammlung der PR-Grundlagen

Fragen-Sammlung der PR-Grundlagen


Kartei Details

Karten 42
Sprache Deutsch
Kategorie Marketing
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 14.07.2016 / 17.10.2019
Weblink
https://card2brain.ch/box/prgrundlagen
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/prgrundlagen/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Was sind typische Instrumente der professionell gestalteten Public Affairs?

  • Issue Allert (Issue Warnungen)
  • Position Papers (Stellungnahmen)
  • Länderanalysen (Country Papers)
  • Briefing Papers (Informationsunterlagen)
  • Reden
  • Briefkampagnen (Grassroots Campaigns
  • Inserate
  • Sponsoring
  • Lobbying

Worum geht es beim Reputationsmanagement?

Unternehmen, Produkte und Marken sind immer nur so gut wie ihr Ruf. Die gezielte Pflege der Reputation ist daher unabdingbar. Reputationsmanagement umfasst Planung, Aufbau, Pflege, Steuerung und Kontrolle des Rufs gegenüber allen relevanten Stakeholdern.