PRG1 Begriffe
TA.BA.PRG1 HSLU T&A Begriffe
TA.BA.PRG1 HSLU T&A Begriffe
Set of flashcards Details
Flashcards | 56 |
---|---|
Language | Deutsch |
Category | Computer Science |
Level | University |
Created / Updated | 19.10.2014 / 31.03.2024 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/prg1_begriffe
|
Embed |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/prg1_begriffe/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
alle nach ...
- String
string s = a + "hallo";
Anz. Dezimalstellen Int
10
Anz. Dezimalstellen Long
20
Anz. Nachkommastellen float
7 / 8
Anz. Nachkommastellen double
17 / 18 / 19
(int) 2.5 * 2 + 3
7
(int) 2.5 * (2+3)
10
(int) 2.5 * 2 + (float) 3
7.0
switch/case
switch(value){
case 1:
System.out.println(1);
break;
..
default:
System.out.println("nope");
break;
}
if/else
if(a&&b){
} else if(){
} else{
}
neues Objekt erzeugen (klasse bla)
private Bla hoi;
this.hoi = new Bla("Bla");
Methoden einer Klasse müssen sich unterscheiden durch..
- verschiedene anz. params
- verschiedene namen
- verschiedene datentypen params
exclusive or
false false =
false true =
true false =
true true =
false false = false
false true = true
true false = true
true true = false
5 % 2
1
implizites Typecasting
int i = 3
long u =7
i = i + u
explizites typecasting
int wert = 10;
float wert2 = 30.5f;
wert = wert + (int) wert2