PRG1 Begriffe

TA.BA.PRG1 HSLU T&A Begriffe

TA.BA.PRG1 HSLU T&A Begriffe


Set of flashcards Details

Flashcards 56
Language Deutsch
Category Computer Science
Level University
Created / Updated 19.10.2014 / 31.03.2024
Weblink
https://card2brain.ch/box/prg1_begriffe
Embed
<iframe src="https://card2brain.ch/box/prg1_begriffe/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

alle nach ...

- String

string s = a + "hallo";

Anz. Dezimalstellen Int

10

Anz. Dezimalstellen Long

20

Anz. Nachkommastellen float

7 / 8

Anz. Nachkommastellen double

17 / 18 / 19

(int) 2.5 * 2 + 3

7

(int) 2.5 * (2+3)

10

(int) 2.5 * 2 + (float) 3

7.0
 

switch/case

switch(value){

case 1:

System.out.println(1);

break;

..

default:

System.out.println("nope");

break;

}

if/else

if(a&&b){

} else if(){

} else{

}

neues Objekt erzeugen (klasse bla)

private Bla hoi;

this.hoi = new Bla("Bla");

Methoden einer Klasse müssen sich unterscheiden durch..

- verschiedene anz. params

- verschiedene namen

- verschiedene datentypen params

exclusive or

false false =

false true =

true false =

true true =

false false = false

false true = true

true false = true

true true = false

5 % 2
 

1

implizites Typecasting

int i = 3

long u =7

i = i + u

explizites typecasting

int wert = 10;

float wert2 = 30.5f;

wert = wert + (int) wert2