Präsentationstechnik
Präsentations- und Kommunikationstechniken
Präsentations- und Kommunikationstechniken
Fichier Détails
Cartes-fiches | 50 |
---|---|
Langue | Deutsch |
Catégorie | Marketing |
Niveau | Autres |
Crée / Actualisé | 11.03.2015 / 18.01.2021 |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/praesentationstechnik2
|
Intégrer |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/praesentationstechnik2/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Wie und wo holen Sie sich Anregungen für Fachvorträge? 3 Quellen bitte.
Internet, Bibliothek, Fachzeitschriften, Bekannte, Verbände, Spezialisten
Welche 3 Möglichkeiten zur Erlangung von Aufmerksamkeit in der Rede kennen Sie?
Pause, rhetorische Fragen, Beispiel, Experiment, Einbindung Teilnehmer, Visualisierung, Rollenspiele, Gag, Witz
Sie organisieren ein Meeting. Welche 3 Vorbereitungspunkte gilt es zu beachten?
Ort, Teilnehmer, Thema, Programm, Budget, Referenten, Ziel, Lage, Technik
Welche Punkte sollen Sie über Ihr Zielpublikum kennen? 5 Punkte bitte.
Grund für Teilnahme, Interessen, Vorkenntnisse, wer nimmt teil (Funktion), Anzahl
Welche Möglichkeiten bieten Power Point-Präsentationen? 4 Möglichkeiten bitte.
Entwickeln, Animation durch Bild und Ton, farbige, professionelle Aufbereitung möglich, Integration von Videos, Vorbereitung, wieder verwendbar
Welche 4 Möglichkeiten haben sie, um „Lampenfieber" zu bekämpfen?
Gute Vorbereitung, Engagement, Atmung, langsames sprechen, roter Faden
Wozu können Sie die Kinesik an einer Präsentation einsetzen? 3 Möglichkeiten bitte.
Zur Untermauerung des Besagten, kinesische Beispiele zur Illustration geben, Aufmerksamkeit des Publikums beibehalten
Welche Schulungsziele kennen Sie? Nennen Sie 4 Ziele.
Fachliche- , methodische-, soziale Kompetenz, Vortragstechnik
Welche 5 Grundregeln für die Darstellung von Folien kennen Sie?
Weniger ist mehr, grosse Schrift, übersichtlich, farbig, pro Thema eine Folie
Warum ist eine gute Visualisierung wichtig? 5 Gründe bitte.
Förderung von Aufmerksamkeit, Abwechslung, Akzente setzen, Schlüsselaussagen hervorheben, Ansprache von Ohr und Auge, Verankerung im Gehirn des Publikums