A Grundlagen


Kartei Details

Karten 102
Sprache Deutsch
Kategorie BWL
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 11.09.2014 / 14.09.2014
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41. Erläutern Sie Prinzipien, welche die Grundsätze der Personalpolitik ausfüllen!

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42. Was versteht man unter der Personalabteilung?

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43. Durch welche Ausrichtung ist die heutige Personalabteilung gekennzeichnet?
 

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44. Was ist unter Customer Relationship Management zu verstehen?

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44. Was ist unter Customer Relationship Management zu verstehen?

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45. Welche Aufgaben obliegen dem Personalleiter?

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46. In welcher Weise werden die personenbezogenen Aufgaben in kleinen Unternehmen bewältigt?

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47. Welche Gliederungen der Personalstellen können bei mittleren Unternehmen vorgenommen werden?

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48. Welche Gliederungen der Personalstellen ist bei Großunternehmen möglich?

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49. Wie ist die Personalabteilung in kleineren Unternehmen eingegliedert?

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50. Wie kann der Organisationsplan bei mittleren Unternehmen aussehen?

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51. Welche Aufgaben hat der Arbeitsdirektor?

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52. Auf welche Weise ist die Eingliederung der Personalplanung in Großunternehmen möglich?

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53. Worin ist das wesentliche Ziel neuerer Organisationskonzepte zu sehen?

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54. Beschreiben Sie was unter einem Cost-Center zu verstehen ist!

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55. Was sind Service-Center?

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56. Worin ist das Ziel von Service-Centern zu sehen?

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57. Welche Merkmale weisen Profit-Center auf?
 

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58. Beschreiben Sie die Merkmale von Wertschöpfungscentern!

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59. Was ist unter Prozessen bzw. Geschäftsprozessen zu verstehen?

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60. Wie sind die Geschäftsprozesse der Personalwirtschaft einzuordnen?

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61. Worauf können sich personalwirtschaftliche Prozesse grundsätzlich beziehen?

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62. Was sind die Ziele der prozessbezogenen Organisation der Personalwirtschaft?

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63. Worin sind Gestaltungsgrundsätze der prozessbezogenen Organisation der Personalwirtschaft zu sehen?

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64. Welcher Hilfsmittel kann sich die Personalorganisation bedienen?

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65. Was versteht man unter Personalcontrolling?

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66. Welche Arten des Personalcontrolling lassen sich unterscheiden?

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67. Worin besteht der Unterschied zwischen operativem und strategischem Controlling?

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68. Unterschied zwischen quantitativen - und qualitativen Personalcontrolling?

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69. Worin liegen die besonderen Merkmale vom faktororientierten - und prozessorientierten Personalcontrolling?

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70. Welche Adressaten bzw. Ebenen des Personalcontrolling lassen sich unterscheiden?

 

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71. Welche sind die Aufgaben des Personalcontrolling?

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72. Beschreiben Sie die einzelnen Aufgaben des Personalcontrolling näher!

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73. Erläutern Sie wie ein Personalportfolio aussieht!

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74. Welche Schlüssse werden aus dem Portfolio gezogen?
 

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75. Welche Reglungen erfolgen im individuellen Arbeitsrecht?

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76. Welche Gesetze sind für den Arbeitsvertrag maßgeblich?

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77. Was vesteht man unter einem Arbeitgeber und welche Rechte bzw. Pflichten hat er?

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78. Wer ist Arbeitnehmer, wer zählt nicht dazu?

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79. Welche Rechte und Pflichten haben Arbeitnehmer?

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