«Pädagogische Psychologie» | Begriffe | Kapitel 8
PH Zürich | BE A110 | Lernen
PH Zürich | BE A110 | Lernen
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Kartei Details
Karten | 46 |
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Lernende | 56 |
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Pädagogik |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 25.10.2013 / 08.02.2021 |
Weblink |
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Strategie zur Begleitung des Lesens und der Nachfragen: Vorher – was weiss (know) ich schon? Was will (want) ich wissen? Nachher – Was habe ich gelernt (learned)?
Auffassungen über die Struktur, Stabilität und Sicherheit des Wissens und darüber, wie man das Wissen am besten erwirbt
Einfluss von früher Gelerntem auf neues Material oder neue Situationen
Spontaner und automatischer Transfer von hochgeübten Fertigkeiten
Anwendung von in einer Situation gelerntem abstraktem Wissen auf eine von der Lernsituation unterschiedliche Situation
Überlernen
Eine Fertigkeit über die vollständige Beherrschung hinaus noch üben