«Pädagogische Psychologie» | Begriffe | Kapitel 11
PH Zürich | BE A110 | Lernen
PH Zürich | BE A110 | Lernen
Fichier Détails
Cartes-fiches | 7 |
---|---|
Utilisateurs | 49 |
Langue | Deutsch |
Catégorie | Psychologie |
Niveau | Université |
Crée / Actualisé | 26.04.2014 / 10.05.2020 |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/paedagogische_psychologie_%7C_begriffe_%7C_kapitel_11
|
Intégrer |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/paedagogische_psychologie_%7C_begriffe_%7C_kapitel_11/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Philosophie über den Umgang bei der Arbeit mit anderen Menschen, die individuelle Differenzen respektiert, Autorität gegenseitig anerkennt und das Wissen anderer einbezieht
Mit anderen zusammen auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten
Organisationsform, in der Schüler mit unterschiedlichen Fähigkeiten in einer Gruppe zusammen lernen und aufgrund des Erfolges der Gruppe belohnt werden
Die gemeinsame Erledigung einer Aufgabe mit oder ohne Kooperation
Verfahren, in dem nach einer Unterrichtseinheit oder einem Referat zwei oder drei Schüler sich gegenseitig Fragen stellen und sie beantworten
Lernstrategie, die zwei Schülern abwechselnd die Funktionen des Zusammenfassens des Lernstoffes und des kritischen Zuhörens überträgt
Verzahnung der Gruppenmitglieder
Jedes Mitglied einer Gruppe erhält einen Teil des zu lernenden Materials und macht sich sachkundig; die Schüler informieren sich dann gegenseitig über ihren Teil