M-W9 Verkaufstechnik und Marketing

Erstellt von Nicolin Uhlmann, nach Unterricht von Denise Sonderegger Stand Frühjahr 2016

Erstellt von Nicolin Uhlmann, nach Unterricht von Denise Sonderegger Stand Frühjahr 2016


Fichier Détails

Cartes-fiches 56
Langue Deutsch
Catégorie Marketing
Niveau Université
Crée / Actualisé 29.01.2016 / 11.03.2025
Lien de web
https://card2brain.ch/box/mw9_verkaufstechnik_und_marketing
Intégrer
<iframe src="https://card2brain.ch/box/mw9_verkaufstechnik_und_marketing/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Welche Grössen bestimmen den Preis?

Kosten, Nachfrage, Konkurenz

Was ist die Haubtaufgabe der Distribution?

Das Produkt dem Kunden zugänglich machen

Wie wird die Distribution unterteilt?

Direkter und indirekter Absatz

Was ist der Unterschied zwischen Produkt und Dienstleistung?

Bei einem Produkt wird etwas produziert und bei einer Dienstleistung wird ein Dienst geleistet

Wofür steht das interaktive Marketing?

Das Gesammtpaket. Auftritt, Preis, fehlerfreie Offerte etc

Was verstehen wir unter Servicekultur?

Farbdöschen abgeben, ein paar kleine Ausbesserungen zusätzlich etc...

Was gehört alles zur Corporate Identity (Erscheinungsbild) eines Unternehmens?

Design (Aussehen)
Communications (Kommunikation)

Behaviour (Verhalten)

Welcher Grundsatz gilt für Werbung?

Einmal ist keinmal.

Was muss Werbung sein?

AIDA ->Auffallen, Interesse wecken, Desire (Wnsch auslösen), Act (Handlung auslösen)

In welche Segmente wird Werbung unterteilt?

Produkt und Imagewerbung

Was ist ein typisches Beispiel für eine Verkaufsförderung?

Aktionen bei Coop oder Migros

Was ist Public Relation?

Öffentlichkeitsarbeit -> Porsche lädt 25 Journalisten von Autosendungen nach Mallorca ein. Kindermalnachmittag, Grillade, Tag der offenen Tür etc...

Was kann interne PR sein?

Wheinachtsessen, Grillade, Ausflug, Schulung, Teamsitzung etc

Was kann externe PR sein?

Firmenrepportage, Geschäftsberichte, Tag der offenen Tür

Wie kann die Wirksamkeit der PR überprüft werden?

Umfragen, Betriebsklima etc

Welche Arten von Sponsoring gibt es?

Kultur-, Sozio-, Öko-,Sportsponsoring