Modul 9 Fernuni Hagen Pädagogische Psychologie

Gesammelte Klausurfragen aller Kurse aus Modul 9 inkl. Probeklausuren (bisher fehlen aber noch SS 2012 und SS 2013! Stand:07.09.2014)

Gesammelte Klausurfragen aller Kurse aus Modul 9 inkl. Probeklausuren (bisher fehlen aber noch SS 2012 und SS 2013! Stand:07.09.2014)


Kartei Details

Karten 219
Lernende 75
Sprache Deutsch
Kategorie Psychologie
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 17.08.2014 / 29.03.2022
Weblink
https://card2brain.ch/box/modul_9_fernuni_hagen_paedagogische_psychologie
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/modul_9_fernuni_hagen_paedagogische_psychologie/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
Welche Arten der Bildungsmaßnahmen werden am Erfolg gemessen?
Welche Arten von Transfer kennzeichnen erfolgreiche Bildungsmaßnahmen?
Welche Aussage zu kognitiven Beeinträchtigungen sind zutreffend?
Welche Aussage zu Verhaltensstörungen sind zutreffend?
Welche Aussage zum Trend, dass die Verantwortung zur Teilnahme an Weiterbildung zunehmend bei den Beschäftigten selbst liegt, treffen nicht zu?

Welche Aussagen bzgl. Lernen im Erwachsenenalter treffen zu?

Welche Aussagen bzügl Lernen im Erwachsenenalter treffen zu?
Welche Aussagen CLT sind zutreffend?
Welche Aussagen sind bzgl Trägem Wissen zutreffend

Welche Aussagen sind für den Begriff Erziehung zutreffend?

Welche Aussagen sind für die pädagogische Situation zutreffend?

Welche Aussagen sind zutreffend?
Welche Aussagen treffen auf die CLT zu?
Welche Aussagen treffen auf Motivationstrainings zu, die auf Basis des Selbstbewertungsmodells erstellt wurden?

Welche Aussagen treffen auf Motivationstrainings zu, die auf Basis des Selbstbewertungsmodels erstellt wurden?

Welche Aussagen treffen im Rahmen kollaborativer Lernumgebungen zu?
Welche Aussagen treffen im Rahmen von Vervollständigungsproblemen zu?
Welche Aussagen treffen im Zusammenhang mit deskriptiven und depiktionalen Repräsentationen zu (Schnotz)?
Welche Aussagen zu Ackermann's "Process Personality Interests and Knowledge Theory" (PPIK) treffen zu?
Welche Aussagen zu diagnostischen Daten sind zutreffend?

Welche Aussagen zu diagnostischen Verfahren und diagnostischen Daten sind zutreffend?

Welche Aussagen zu E-Lectures treffen zu?
Welche Aussagen zu epistemologischen Überzeugungen sind zutreffend?
Welche Aussagen zu Generalisierungsstrukturen wie sie innerhalb der CTML postuliert werden, sind korrekt?

Welche Aussagen zu Intelligenz und Schulleistungsdiagnostik sind zutreffend?

Welche Aussagen zum E-Reader treffen zu?

Welche Aussagen zum Modell des dynamischen Gedächtnisses sind korrekt?

Welche Aussagen zum Training des Lesens und Schreibens sind zutreffend?

Welche Aussagen zur Computersimulation sind richtig?

Welche Aussagen zur Evaluation pädagogisch-psychologischer Maßnahmen treffen zu?
Welche Aussagen zur Evaluation sind zutreffend?

Welche Aussagen zur Frühförderung sind korrekt?

Welche Aussagen zur Frühförderung stimmen?
Welche Aussagen zur Implementation von Trainings treffen zu?
Welche Aussagen zur induktiven Erziehung bzw. zur frühen Moralerziehung sind richtig?
Welche Aussagen zur Induktiven Erziehung und zur frühen Moralerziehung sind zu treffend?
Welche Aussagen zur pädagogisch-psychologischen Beratung sind korrekt?
Welche Aussagen zur pädagogisch-psychologischen Diagnostik sind zutreffend?
Welche Aussagen zur pädagogisch-psychologischen Diagnostik sind zutreffend?
Welche Aussagen zur Schulpsychologie sind zutreffend?