Mobile Business - ZF

Viele viele Lernkärtli zum Thema Mobile Business

Viele viele Lernkärtli zum Thema Mobile Business

Ronny Kupferschmid

Ronny Kupferschmid

Fichier Détails

Cartes-fiches 89
Langue Deutsch
Catégorie Affaires sociales
Niveau Université
Crée / Actualisé 28.08.2015 / 05.01.2016
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https://card2brain.ch/box/mobile_business
Intégrer
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Folgende fünf Fragen sind zentral für die Entscheidung, was Mobile umgesetzt werden soll und was für das Unternehmen keine Priorität hat:

  1. Zahlen innovative Technologien, Ideen und Projekte auf meine Unternehmensziele ein?
  2. Sind sie strategisch relevant bzw. unterstützen sie meine Unternehmensvision?
  3. Lässt sich ein Geschäftsbeitrag erreichen? Viele Applikationen von Unternehmen leisten keinen Geschäftsbeitrag
  4. Stehen Kosten und Nutzen sinnvoll im Verhältnis zueinander?
  5. Lassen sich Technologien in das Unternehmen (Organisation, Ressourcen etc.) integrieren?

Was ist das hohe Erfolgspotential von Mobile Marketing?

Reichweite maximieren, Streuverluste minimieren

Welche vier Unterkategorien von Mobile-Push

Mobile Messaging

Web Push

In-App-Push

App-Push

Was sind die drei Reichweiten eines Beacons

Immediate (bis 50 cm)

Near (bis 2 Meter)

Far (bis 30 Meter)

Wie ist der technische Vorgang bis zum Erhalt der Beacon-Push?

  1. Bluetooth verknüpft den Beacon mit dem Smartphone
  2. die App prüft via SDK (Software Development Kit) via CMS, welche Aktion aufgrund der UUID ausgeführt werden muss
  3. das CMS spielt die Nachricht aufs Smartphone

Nenne 6 Ziele einer Proximity-Kampage

1. Image verbessern

2. Kundenerlebnis schaffen

3. Kundenverständis verbessern (Messungen)

4. Crossselling

5. Kundenbindung

6. Akuqise

7. Erweiterung des Service-Angebots

was ist ein digitaler dinosaurier?

ein unternehmen mit einem tiefen digitalen reifegrad und entsprechender unternehmenskultur

welche herausforderungen stellen sich den digitalen dinosauriers

  1. eingeschränkte it-systems (keine agilität)
  2. keine finazielle mittel für innovationen
  3. fehlendes know-how
  4. keine verantwortlichkeiten für digitale geschäftsfelder
  5. kein sinn für dringlichkeit
  6. fehlende change-kultur
  7. keine digitalen business-cases
  8. keine digitalen visionen

Was ist semantische Suche? 

Es geht nicht mehr nur um Keywords. Die Google Suche basiert auf der semantischen Suche. Keywords werden im Umfeld des Contents basierend auf den Nutzungsverhalten der Besucher (shares, comments, visits) und den soziodemographischen Merkmalen der Besucher gewichtet. Der Kontext des Suchers wird in die Suchergebnisse einbezogen. Die semantische Suche ist ein Game-Changer und wird Einfluss auf Contentbuidling haben.