Mathematik
hhh
hhh
Kartei Details
Karten | 58 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Mathematik |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 15.03.2016 / 17.03.2016 |
Weblink |
https://card2brain.ch/cards/mathematik85
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/mathematik85/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
"Peter hat vier Stifte" Ist das der Kardinal-, Ordinalzahlaspekt oder ein anderer Aspekt?
Wodurch kann man die Gleichmäßigkeit von Mengen feststellen?
Was besagt der Kardinalzahlaspekt?
Was besagt der Ordinalzahlaspekt?
Welche Zahlenaspekte gibt es?
Kardinalzahlaspekt, Ordinalzahlaspekt, Maßzahlaspekt, Operatoraspekt, , Codierzahlaspekt, Rechenzahlaspekt
Was bildet das Treppenmodell ab?
Mit welchem Rechengesetz kann man die zu rechnende Aufgabe 1x1- Aufgaben halbieren?
Durch die Anwendung welches Gesetzes kann man die Anzahl reduzieren?
Welche Strategie nutzen Kinder mit Rechenschwäche häufig?
Wie ist die umschriebene Rechenstörung nach ICD-10 definiert?
Wenn es bei einem Intelligenztest einen mathematischen Subtest gibt, dann...
Was ist die Diskrepanzdefinition ?
Schriftliche Substraktionsaufgaben: Welche Verfahren können miteinander kombiniert werden? (Hauptsächlich genutzte Verfahren)
Welchem Gesetz liegt das Verfahren "Ergänzen und Erweitern" zugrunde?
Welche Effekte weisen auf den Zahlenstrahl hin?
Was ist ein Merkmal des Zahlenstrahls?
Was ist arithmetisches Faktenwissen?
Wie wird das Phänomen genannt, das beschreibt, dass Kinder ihnen bekannte Gegenstände kürzer fixieren als unbekannte?
Was bedeutet Subitizing?
Mathematikdidaktische Prinzipien: Was beinhaltet das EIS- Prinzip nach Bruner?
Was sind Zahlenverarbeitungsmodelle?
Was sind semantische Grundstrukturen der Multiplikation?
Wie lautet Piagets Zahlenbegriff?
In drei Stadien:
1) Erhaltung der Qualität/ Invarianz der Menge
2) Kardinale- u. Ordinalekorrespondenz (Entwicklung Stück für Stück)
3) Additiver u. Multiplikativer Komposition geht die Klassenbildung (Ordnung von Mengen) und Klasseninklusion (Jede Zahl kann nur in Beziehung zu anderen Klassen gebildet werden: 4 nach 3 und vor 5) , Vorläuferkompetenzen von Kardinalzahlaspekt
Was beinhaltet das Triple- Code- Modell nicht?
Welches ist kein Beleg für das Triple- Code- Modell?
Was ist ein Beispiel für den Ordinalzahlaspekt einer Zahl?
Was sind die "how to´s" der Zählprinzipien nach Gallistel und Gelman?
Welche Aussage trifft nicht auf die Principle-After- Theorie zu?
Von Dyskalkulie wird gesprochen, wenn...
Was ist keine Kompetenzebene nach Krajewski?
Zählstrategien sind..
Welche Schwierigkeiten bestehen bei Zählstrategien?
Welche Arten der schriftlichen Substraktion gibt es nicht?
Eine wichtige Grundlage für das Überschlagrechnen bei der Multiplikation ist...
Was bedeutet Aufteilen?
Welche Funktion haben Anschauungsmittel?
Unstrukturierte Anschauungsmittel sind z.B.
Arbeitsmittel werden klassifiziert in...
Was ist Akalkulie?
Was ist die traditionelle Rechendidaktik?