Markom Marketingkonzept

Auf Basis des Compendio Buches und ergänzt mit Fragen vom Kurs, Schulintranet und Handouts Dozenten

Auf Basis des Compendio Buches und ergänzt mit Fragen vom Kurs, Schulintranet und Handouts Dozenten


Fichier Détails

Cartes-fiches 162
Utilisateurs 10
Langue Deutsch
Catégorie Marketing
Niveau Autres
Crée / Actualisé 11.05.2016 / 26.11.2024
Lien de web
https://card2brain.ch/box/markom_marketingkonzept
Intégrer
<iframe src="https://card2brain.ch/box/markom_marketingkonzept/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Definiere Economies of Scope

=Verbundeffekt: die qualitative Auswirkung einzelner gleichzeitig auf mehrere Produkte bezogener Aktivitäten auf die Kostenfunktionen von Marktteilnehmern..

Produziert ein Unternehmen Butter, hat es vermutlich einen Kostenvorteil bei der Produktion von fettarmer Milch

Definiere Economies of Learning

Lern- oder Übungsvorteile: Je mehr Erfahrung ein Unternehmen mit der Erstellung bestimmter Leistungen hat, desto geringer sind die Durchschnittskosten. Einsparungen werden durch professionelle Mitarbeiter und sukzessiv verbesserte Abläufe möglich.