Markom Marketingkonzept
Auf Basis des Compendio Buches und ergänzt mit Fragen vom Kurs, Schulintranet und Handouts Dozenten
Auf Basis des Compendio Buches und ergänzt mit Fragen vom Kurs, Schulintranet und Handouts Dozenten
Kartei Details
Karten | 162 |
---|---|
Lernende | 10 |
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 11.05.2016 / 26.11.2024 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/markom_marketingkonzept
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/markom_marketingkonzept/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Definiere Economies of Scope
=Verbundeffekt: die qualitative Auswirkung einzelner gleichzeitig auf mehrere Produkte bezogener Aktivitäten auf die Kostenfunktionen von Marktteilnehmern..
Produziert ein Unternehmen Butter, hat es vermutlich einen Kostenvorteil bei der Produktion von fettarmer Milch
Definiere Economies of Learning
Lern- oder Übungsvorteile: Je mehr Erfahrung ein Unternehmen mit der Erstellung bestimmter Leistungen hat, desto geringer sind die Durchschnittskosten. Einsparungen werden durch professionelle Mitarbeiter und sukzessiv verbesserte Abläufe möglich.