Markom Marketingkonzept

Auf Basis des Compendio Buches und ergänzt mit Fragen vom Kurs, Schulintranet und Handouts Dozenten

Auf Basis des Compendio Buches und ergänzt mit Fragen vom Kurs, Schulintranet und Handouts Dozenten


Kartei Details

Karten 162
Lernende 10
Sprache Deutsch
Kategorie Marketing
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 11.05.2016 / 26.11.2024
Weblink
https://card2brain.ch/box/markom_marketingkonzept
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/markom_marketingkonzept/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Definiere Economies of Scope

=Verbundeffekt: die qualitative Auswirkung einzelner gleichzeitig auf mehrere Produkte bezogener Aktivitäten auf die Kostenfunktionen von Marktteilnehmern..

Produziert ein Unternehmen Butter, hat es vermutlich einen Kostenvorteil bei der Produktion von fettarmer Milch

Definiere Economies of Learning

Lern- oder Übungsvorteile: Je mehr Erfahrung ein Unternehmen mit der Erstellung bestimmter Leistungen hat, desto geringer sind die Durchschnittskosten. Einsparungen werden durch professionelle Mitarbeiter und sukzessiv verbesserte Abläufe möglich.