Marketing


Kartei Details

Karten 9
Sprache Deutsch
Kategorie BWL
Stufe Grundschule
Erstellt / Aktualisiert 18.07.2014 / 31.10.2016
Weblink
https://card2brain.ch/box/marketing_zielbestimmung_und_strategieentwicklung
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/marketing_zielbestimmung_und_strategieentwicklung/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Timingstrategien länderübergreifend: Zeige die Vor- und Nachteile der Sprinklerstrategie auf

Vorteile

  • Verteilung von Risiken auf Märkte
  • Markteintrittsbarrieren für Konkurrenten
  • Simultane Economics of Scale
  • Unabdingbar bei kurzen Produkt- und Technologiezyklen/ langen F&E Zeiten

Nachteile

  • Hoher/ max. Koordinationsaufwand
  • Hoher/ max. Ressourceneinsatz
  • Überwindungsnotwendigkeit unterschiedlicher Ländervorschriften