Marketing
9
0.0 (0)
Kartei Details
Karten | 9 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | BWL |
Stufe | Grundschule |
Erstellt / Aktualisiert | 18.07.2014 / 31.10.2016 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/marketing_zielbestimmung_und_strategieentwicklung
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/marketing_zielbestimmung_und_strategieentwicklung/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Timingstrategien länderübergreifend: Zeige die Vor- und Nachteile der Sprinklerstrategie auf
Vorteile
- Verteilung von Risiken auf Märkte
- Markteintrittsbarrieren für Konkurrenten
- Simultane Economics of Scale
- Unabdingbar bei kurzen Produkt- und Technologiezyklen/ langen F&E Zeiten
Nachteile
- Hoher/ max. Koordinationsaufwand
- Hoher/ max. Ressourceneinsatz
- Überwindungsnotwendigkeit unterschiedlicher Ländervorschriften