Marketing

WKU S. 73

WKU S. 73


Set of flashcards Details

Flashcards 14
Language Deutsch
Category Marketing
Level Vocational School
Created / Updated 31.05.2016 / 11.08.2016
Weblink
https://card2brain.ch/box/marketing210
Embed
<iframe src="https://card2brain.ch/box/marketing210/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Was bedeutet AIDA in  der Werbung?

Attention Interest Desire Action

Erklären Sie den Unterschied zwischen primärer und sekundärer Marktforschung.

 

Primär - neue Daten erhoben Sekundär - vorhandene Daten werden neu bearbeitet

Welche Aufgaben muss das Beschaffungsmarketing erfüllen?

Marktforschung Beschaffungsmarkt, Beziehung zu den Lieferanten, ökologische Beziehungen, Zusammenhänge von Einkauf & Verkauf

Welche Folgen hat es, wenn ein Unternehmen keine Forschung und Entwichklung betreibt?

keine Neuerungen, keinen wirtschaftlichen Fortschritt, Unternehmen wird nicht gestärkt

Welche Faktoren spielen bei der Preispolitik bzw. Preisgestaltung eine Rolle?

Empfohlene Preise durch Einkaufzentralen, der Mitbewerber, Kundengewohnheiten

Welche Aufgaben hat ein Werbeplan?

Waren oder Dienstleistungen besser zu verkaufen

Welche Ziele verfolgt die Distributionspolitik?

Das richtige Produkt, mit dem richtigen Preis, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort

Mit welcher Berechnung kann man Werbeerfolgt ermitteln?

Durch die erwünschte Umsatzsteigerung

Aus welchen Teilen besteht eine Direct Mailing Sendung?

Briefhülle, Werbebrief, Antwort-Element, Beilage

Welche Ziele will PR-Arbeit erreichen?

Beziehungsarbeit mit Kunden & Imagepflege in der Öffentlichkeit sind die wesentlichen PR Ziele.