Marketing

WKU S. 73

WKU S. 73


Kartei Details

Karten 14
Sprache Deutsch
Kategorie Marketing
Stufe Berufslehre
Erstellt / Aktualisiert 31.05.2016 / 11.08.2016
Weblink
https://card2brain.ch/box/marketing210
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/marketing210/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Beschreiben Sie die Aufgabe des Marketings!

Ist marktorientiertes Denken, Bedürfnisse der Kunden

Erklären Sie am Beispiel iPhone die Begriffe Grundnutzen und Zusatznutzen.

Grundnutzen: Telefonieren Zusatznutzen: Marke

Was bedeutet Corporate Identity? Welche wesentliche Ziele sollen damit erreicht werden?

Ziele 1) Erscheinungsbild 2) Idendifikation 3) Philosophie

Mit welchen P's beschäftigt sich Marketing Mix?

1) Produkt 2) Preis 3) Place 4) Promotion 5) Personel

Was bedeutet AIDA in  der Werbung?

Attention Interest Desire Action

Erklären Sie den Unterschied zwischen primärer und sekundärer Marktforschung.

 

Primär - neue Daten erhoben Sekundär - vorhandene Daten werden neu bearbeitet

Welche Aufgaben muss das Beschaffungsmarketing erfüllen?

Marktforschung Beschaffungsmarkt, Beziehung zu den Lieferanten, ökologische Beziehungen, Zusammenhänge von Einkauf & Verkauf

Welche Folgen hat es, wenn ein Unternehmen keine Forschung und Entwichklung betreibt?

keine Neuerungen, keinen wirtschaftlichen Fortschritt, Unternehmen wird nicht gestärkt

Welche Faktoren spielen bei der Preispolitik bzw. Preisgestaltung eine Rolle?

Empfohlene Preise durch Einkaufzentralen, der Mitbewerber, Kundengewohnheiten

Welche Aufgaben hat ein Werbeplan?

Waren oder Dienstleistungen besser zu verkaufen

Welche Ziele verfolgt die Distributionspolitik?

Das richtige Produkt, mit dem richtigen Preis, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort

Mit welcher Berechnung kann man Werbeerfolgt ermitteln?

Durch die erwünschte Umsatzsteigerung

Aus welchen Teilen besteht eine Direct Mailing Sendung?

Briefhülle, Werbebrief, Antwort-Element, Beilage

Welche Ziele will PR-Arbeit erreichen?

Beziehungsarbeit mit Kunden & Imagepflege in der Öffentlichkeit sind die wesentlichen PR Ziele.