Marketing
WKU S. 73
WKU S. 73
Kartei Details
Karten | 14 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Berufslehre |
Erstellt / Aktualisiert | 31.05.2016 / 11.08.2016 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/marketing210
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/marketing210/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Beschreiben Sie die Aufgabe des Marketings!
Ist marktorientiertes Denken, Bedürfnisse der Kunden
Erklären Sie am Beispiel iPhone die Begriffe Grundnutzen und Zusatznutzen.
Grundnutzen: Telefonieren Zusatznutzen: Marke
Was bedeutet Corporate Identity? Welche wesentliche Ziele sollen damit erreicht werden?
Ziele 1) Erscheinungsbild 2) Idendifikation 3) Philosophie
Mit welchen P's beschäftigt sich Marketing Mix?
1) Produkt 2) Preis 3) Place 4) Promotion 5) Personel
Was bedeutet AIDA in der Werbung?
Attention Interest Desire Action
Erklären Sie den Unterschied zwischen primärer und sekundärer Marktforschung.
Primär - neue Daten erhoben Sekundär - vorhandene Daten werden neu bearbeitet
Welche Aufgaben muss das Beschaffungsmarketing erfüllen?
Marktforschung Beschaffungsmarkt, Beziehung zu den Lieferanten, ökologische Beziehungen, Zusammenhänge von Einkauf & Verkauf
Welche Folgen hat es, wenn ein Unternehmen keine Forschung und Entwichklung betreibt?
keine Neuerungen, keinen wirtschaftlichen Fortschritt, Unternehmen wird nicht gestärkt
Welche Faktoren spielen bei der Preispolitik bzw. Preisgestaltung eine Rolle?
Empfohlene Preise durch Einkaufzentralen, der Mitbewerber, Kundengewohnheiten
Welche Aufgaben hat ein Werbeplan?
Waren oder Dienstleistungen besser zu verkaufen
Welche Ziele verfolgt die Distributionspolitik?
Das richtige Produkt, mit dem richtigen Preis, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort
Mit welcher Berechnung kann man Werbeerfolgt ermitteln?
Durch die erwünschte Umsatzsteigerung
Aus welchen Teilen besteht eine Direct Mailing Sendung?
Briefhülle, Werbebrief, Antwort-Element, Beilage
Welche Ziele will PR-Arbeit erreichen?
Beziehungsarbeit mit Kunden & Imagepflege in der Öffentlichkeit sind die wesentlichen PR Ziele.