Ma4P, Formative Prüfungen

Ma4P, Formative Prüfungen

Ma4P, Formative Prüfungen

Arianit Kabashi

Arianit Kabashi

Fichier Détails

Cartes-fiches 42
Utilisateurs 10
Langue Deutsch
Catégorie Marketing
Niveau Université
Crée / Actualisé 03.01.2016 / 22.01.2019
Lien de web
https://card2brain.ch/box/ma4p_formative_pruefung_product
Intégrer
<iframe src="https://card2brain.ch/box/ma4p_formative_pruefung_product/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Aufgabenorientierte Perspektive des Marketing (mehrere Antworten sind richtig)

Absatzpolitisches Instrumentarium (mehrere Antworten sind richtig)

Aus der Sicht des Anbieters gehören zum absatzpolitischen Instrument „Product“:

Produktemix (mehrere Antworten sind richtig)

Verpackung (mehrere Antworten sind richtig) (Kotler Seite 537)

Markenstruktur (mehrere Antworten sind richtig)

Produktepolitik - Diversifikation (mehrere Antworten sind richtig)

Line Extension

Produktpolitik (mehrere Antworten sind richtig) (Kotler S. 493)

Markenpolitik (mehrere Antworten sind richtig) (Kotler S. 534, 536)

Markenmanagement (Kotler S. 511, 513)

Verpackung (mehrere Antworten sind richtig) (Kotler S. 538, 539, 537)

Markenentscheidungen (mehrere Antworten sind richtig) (Kotler S. 519, 521, 520)

Verpackung (mehrere Antworten sind richtig) (Kotler S. 537-541)

Verpackung (Kotler S. 537-541)

Erstmalige Preisbildung (mehrere Antworten sind richtig)  (Kotler S. 589)

Erstmalige Preisbildung (mehrere Antworten sind richtig)  (Kotler S. 590)

Sechs Schritte zur erstmaligen Preisbildung (mehrere Antworten sind richtig)  (Kotler S. 592)

Maximales Umsatzmaximierung (mehrere Antworten sind richtig)  (Kotler S. 594)

Die Festsetzung eines niedrigen Preises ist zweckmässig, wenn:

Perceived-Value-Pricing (mehrere Antworten sind richtig) (Block 5 + KS)

Praxisorientierte Preisbestimmung (mehrere Antworten sind richtig)  (Block 5)

Preispolitische Strategien (mehrere Antworten sind richtig)  (Block 5)

Preisdifferenzierung (mehrere Antworten sind richtig)  (Block 5)

Preispolitik (mehrere Antworten sind richtig) (Kotler S. 589, 595, 592)

Preisentscheidungen (mehrere Antworten sind richtig) (Kotler S. 621, 620)

Preisdurchsetzung (mehrere Antworten sind richtig) (Block 5)

Preisbildungsverfahren (mehrere Antworten sind richtig) (Block 5 + KS)

Preismodifizierungen (mehrere Antworten sind richtig) (Kotler S. 627, 628, 629)

Ziele der Distributionspolitik (mehrere Antworten sind richtig)  (Block 6 Teil 1 Folie 8)

Bei der Wahl der Absatzkanalstruktur sind verschiedene Einflussfaktoren vorhanden. Zu den Absatzmittler bezogenen Einflussfaktoren gehören:

Marktwirtschaftliche Aufgaben von Absatzmittlern (mehrere Antworten sind richtig)  (Block 6 Teil 1 Folie 5)

Absatzmittler erfüllen folgende marktwirtschaftliche Aufgaben:

Absatzform (mehrere Antworten sind richtig)  (Block 6 Teil 1 und KS)

Absatzkanalstruktur (mehrere Antworten sind richtig)  (Block 6 Teil 1)

Direkter versus indirekter Vertrieb (Block 6 Teil 2)

Rahmenbedingungen für die Gestaltung des Distributionssystems

(mehrere Antworten sind richtig)  (Block 6 Teil 3 Folie 5)

Distributionssysteme (mehrere Antworten sind richtig)  (Kotler S. 883-888)

Distributionssysteme  (mehrere Antworten sind richtig)  (Kotler S. 883-888)

Ziele Kommunikation (mehrere Antworten sind richtig)  (Block 7 Teil 1 Folie 4)

Elemente der Kommunikationspolitik sind: (mehrere Antworten sind richtig)  (Block 7 Teil 1 Folie 8)

Werbekonzeption (mehrere Antworten sind richtig)  (Block 8 Teil 2)

Integrierte Kommunikation (mehrere Antworten sind richtig)  (Block 8 Teil 1 Folie 12)

Verkaufsförderung (mehrere Antworten sind richtig) (Block 8 Teil 3, Kotler)