Ma4P, Formative Prüfungen
Ma4P, Formative Prüfungen
Ma4P, Formative Prüfungen
Set of flashcards Details
Flashcards | 42 |
---|---|
Students | 10 |
Language | Deutsch |
Category | Marketing |
Level | University |
Created / Updated | 03.01.2016 / 22.01.2019 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/ma4p_formative_pruefung_product
|
Embed |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/ma4p_formative_pruefung_product/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Aufgabenorientierte Perspektive des Marketing (mehrere Antworten sind richtig)
Absatzpolitisches Instrumentarium (mehrere Antworten sind richtig)
Aus der Sicht des Anbieters gehören zum absatzpolitischen Instrument „Product“:
Produktemix (mehrere Antworten sind richtig)
Verpackung (mehrere Antworten sind richtig) (Kotler Seite 537)
Markenstruktur (mehrere Antworten sind richtig)
Produktepolitik - Diversifikation (mehrere Antworten sind richtig)
Line Extension
Produktpolitik (mehrere Antworten sind richtig) (Kotler S. 493)
Markenpolitik (mehrere Antworten sind richtig) (Kotler S. 534, 536)
Markenmanagement (Kotler S. 511, 513)
Verpackung (mehrere Antworten sind richtig) (Kotler S. 538, 539, 537)
Markenentscheidungen (mehrere Antworten sind richtig) (Kotler S. 519, 521, 520)
Verpackung (mehrere Antworten sind richtig) (Kotler S. 537-541)
Verpackung (Kotler S. 537-541)
Erstmalige Preisbildung (mehrere Antworten sind richtig) (Kotler S. 589)
Erstmalige Preisbildung (mehrere Antworten sind richtig) (Kotler S. 590)
Sechs Schritte zur erstmaligen Preisbildung (mehrere Antworten sind richtig) (Kotler S. 592)
Maximales Umsatzmaximierung (mehrere Antworten sind richtig) (Kotler S. 594)
Die Festsetzung eines niedrigen Preises ist zweckmässig, wenn:
Perceived-Value-Pricing (mehrere Antworten sind richtig) (Block 5 + KS)
Praxisorientierte Preisbestimmung (mehrere Antworten sind richtig) (Block 5)
Preispolitische Strategien (mehrere Antworten sind richtig) (Block 5)
Preisdifferenzierung (mehrere Antworten sind richtig) (Block 5)
Preispolitik (mehrere Antworten sind richtig) (Kotler S. 589, 595, 592)
Preisentscheidungen (mehrere Antworten sind richtig) (Kotler S. 621, 620)
Preisdurchsetzung (mehrere Antworten sind richtig) (Block 5)
Preisbildungsverfahren (mehrere Antworten sind richtig) (Block 5 + KS)
Preismodifizierungen (mehrere Antworten sind richtig) (Kotler S. 627, 628, 629)
Ziele der Distributionspolitik (mehrere Antworten sind richtig) (Block 6 Teil 1 Folie 8)
Bei der Wahl der Absatzkanalstruktur sind verschiedene Einflussfaktoren vorhanden. Zu den Absatzmittler bezogenen Einflussfaktoren gehören:
Marktwirtschaftliche Aufgaben von Absatzmittlern (mehrere Antworten sind richtig) (Block 6 Teil 1 Folie 5)
Absatzmittler erfüllen folgende marktwirtschaftliche Aufgaben:
Absatzform (mehrere Antworten sind richtig) (Block 6 Teil 1 und KS)
Absatzkanalstruktur (mehrere Antworten sind richtig) (Block 6 Teil 1)
Direkter versus indirekter Vertrieb (Block 6 Teil 2)
Rahmenbedingungen für die Gestaltung des Distributionssystems
(mehrere Antworten sind richtig) (Block 6 Teil 3 Folie 5)
Distributionssysteme (mehrere Antworten sind richtig) (Kotler S. 883-888)
Distributionssysteme (mehrere Antworten sind richtig) (Kotler S. 883-888)
Ziele Kommunikation (mehrere Antworten sind richtig) (Block 7 Teil 1 Folie 4)
Elemente der Kommunikationspolitik sind: (mehrere Antworten sind richtig) (Block 7 Teil 1 Folie 8)
Werbekonzeption (mehrere Antworten sind richtig) (Block 8 Teil 2)
Integrierte Kommunikation (mehrere Antworten sind richtig) (Block 8 Teil 1 Folie 12)
Verkaufsförderung (mehrere Antworten sind richtig) (Block 8 Teil 3, Kotler)