M 9 03431

Lehren und Lernen mit elektronischen Medien Multiple Choice x aus 5

Lehren und Lernen mit elektronischen Medien Multiple Choice x aus 5


Set of flashcards Details

Flashcards 128
Students 22
Language Deutsch
Category Psychology
Level University
Created / Updated 03.11.2016 / 12.07.2019
Weblink
https://card2brain.ch/box/m_9_03431
Embed
<iframe src="https://card2brain.ch/box/m_9_03431/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Messmethoden zur CL- physiologische Messverfahren.....

Verfahren zur Messung des CL werden unterschieden nach ihrer......

Sensitivität (ob und wie gut das Messverfahren unterschiedliche Ausprägungen des CL voneinander unterscheiden kann9

und

Diagnostizität (das Ausmaß, ob und wie gut das Messverfahren verschiedene Arten des Workload differenzieren kann)

Probleme bei der Messung des CL?

CLT- Kritik und Würdigung. Welche Aussagen sind richtig?

CLT- Kritik und Würdigung. Welche Aussagen sind richtig?

Kognitive Theorie multimedialen Lernens von Mayer- welche Aussagen sind richtig?

Grundannahmen der CTML

Grundannahmen der CTML- Unterscheidung Präsentationsmodus und sensorische Modalität

Die zweite Grundannahme der CTML bezieht sich auf....

Die dritte Grundannahme der CTML......

CTML- Wissensstrukturen- Welche Aussagen sind richtig?

Gedächtnisspeicher in der CTLM

- welche Aussagen sind zutreffend?

Kognitive Prozesse in der CTML?

Repräsentationsformen in der CTML?

Integratives Modell des Text- und Bildverständnisses von Schnotz- welche Aussagen sind zutreffend?

Integratives Modell des Text- und Bildverständnisses von Schnotz- was sind deskriptive Repräsentationen?

Integratives Modell des Text- und Bildverständnisses von Schnotz- was sind depiktionale Repräsentationen?

Integratives Modell des Text- und Bildverständnisses von Schnotz- welche Aussagen sind zutreffend?

Integratives Modell des Text- und Bildverständnisses von Schnotz- wie erfolgt die Weiterverarbeitung im Arbeitsgedächtnis?

Kognitiv- affektive Theorie des Lernens mit Medien von Moreno- welche Aussagen sind zutreffend?

Kognitiv- affektive Theorie des Lernens mit Medien von Moreno- welche Aussagen sind zutreffend?

Kognitiv- affektive Theorie des Lernens mit Medien von Moreno- welche Möglichkeiten der Informationsaufnahme gibt es?

Lehren und Lernen mit (Hyper-) Texten- welche Merkmale der Verständlichkeit postuliert das Hamburger Verständlichkeitsmodell?

Lehren und Lernen mit (Hyper-) Texten- was besagt das Gestaltungsprinzip der Einfachheit?

 

Lehren und Lernen mit (Hyper-) Texten- was besagt das Personalisierungsprinzip der CTML?

Lehren und Lernen mit (Hyper-) Texten- welche Erklärungsansätze zum Personalisierungsprinzip gibt es?

Lehren und Lernen mit (Hyper-) Texten- was besagt das Gestaltungsprinzip der Gliederung- Ordnung?

Lehren und Lernen mit (Hyper-) Texten- in welcher Beziehung steht das Merkmal "Gliederung- Ordnung" zum Signalisierungsprinzip?

Lehren und Lernen mit (Hyper-) Texten- was besagt das Merkmal der Kürze- Prägnanz?

Lehren und Lernen mit (Hyper-) Texten- was besagt das Merkmal "anregende Zusätze"?

Erklärungsansätze für den seductive detail Effekt?

Integration von Text- und Bildelementen- welche Aussagen sind zutreffend?

Erklärungsansätze zum Effekt der geteilten Aufmerksamkeit

Nutzung des visuellen und akustischen Arbeitsgedäcktnisses

 

Lehren und Lernen mit Animationen- welche Aussagen sind zutreffend?

bei Verwendung ausgearbeiteter Lösungsbeispiele- welche Aussagen sind zutreffend?

Welche Gestaltungsempfehlungen müssen eingehalten werden, damit die ausgearbeiteten Lösungsbeispiele die Lernleistung positiv beeiflussen?

Was besagt die Gestaltungsempfehlung "Förderung von selbstständig erarbeiteten Erklärungen?

Was besagt die Gestaltungsempfehlung "Bereitstellung gut gestalteter Erklärungen"?

Was besagt die Gestaltungsempfehlung "Adäquate Gestaltung der Lösungsbeispiele"?