M6a schwierige Fragen WS09 - WS14
Alle Fragen die man schwierig in den Kopf bekommt
Alle Fragen die man schwierig in den Kopf bekommt
Fichier Détails
Cartes-fiches | 22 |
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Utilisateurs | 39 |
Langue | Deutsch |
Catégorie | Psychologie |
Niveau | Université |
Crée / Actualisé | 27.06.2015 / 22.08.2021 |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/m6a_schwierige_fragen_ws09_ws14
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Welches Verfahren zur Korrektur von Trennschärfen von
Items mit extremen Item-Schwierigkeiten haben
Moosburger und Zister vorgeschlagen?
Welche der folgenden Aussagen gehört nicht zu den Kritikpunkten an SEM-Analysen, die im Studienbrief benannt werden?
Welche der folgenden Aussagen trifft auf den
Vergleich der Spezifikation zwischen Modellen der
EFA und CFA zu?
Welcher Kennwert ist bei der
Itemauswahl für CPI am wichtigsten? (Subskala
Socialisation)
Dargestellt sind die ICC von 4 Items eines Tests, die
ungleiche Trennschärfen haben und sich z.T.
überschneiden. Außerdem ist eine Tabelle
angegeben mit 3 Personen und ihren
Personenparametern. Welche Aussage ist aufgrund
der Darstellung falsch?
Griechische Buchstaben-welche Variable hat kein
griechisches Symbol innerhalb von SEM
Im Rahmen der Schätzung mittels SEM spielt eine
sogenannte Diskrepanzfunktion eine Rolle. Um
welche Diskrepanz geht es?
Durch welche Maßnahmen versucht man in der KTT die Stichprobenabhängigkeit der Testwerte abzumildern?
Intelligenztest bei Bewerbung nach PTT-geprüften Modell: Wodurch kann ein schlechtes Abschneiden erklärt werden?
Wann sollte keine Minderungskorrektur vorgenommen werden?
Ein Patient füllt im Rahmen einer klinischen Diagnosestellung das Beck Depressions-Inventar-II (BDI-II) aus sowie den Differentiellen Depressions-Frageborgen (DDF). Er erziehlt mit dem BDI-II einen Stanine Wert von 7 und mit dem DDF einen Stanine Wert von 8. Wie kann überprüft werden, ob die Aussage, der Patient sei gemäß des BDI-II weniger depressiv, aufgrund dieser Ergebnisse mit überzufälliger Wahrscheinlichkeit zu rechtfertigen ist?
Für welchen der nachfolgenden Fälle ist eine
internale Testkonstruktion passend?
Hier ging es um die Frage, wonach Tests beurteilt
werden es wurde nach der klassischen
Beurteilung des Nutzens gefragt
Was spricht für eine Normdifferenzierung?
Konfidenzintervall für den Standardschätzfehler
Welches Aussage zur Konstruktvalidierung im Sinne des nomolgischen Netztes ist richtig?
Es wurden in einem Wechsler Intelligenztest zwei unterschiedliche Werte (stimmt nicht: es wurde DER Wechsler IQ Test durchgeführt und der führt zu 2 IQ Werten - Handlungs – und Verbal-IQ) einer Person erhoben. Verbalteil 120 und Handlungsteil 105 IQ. Welcher Kennwert gibt Aufschluss ,dass die Person eher verbal begabt ist, aufgrund einer überzufälligen Wahrscheinlichkeit
Sie legen Testpersonen eine Liste möglicher Verhaltensweisen beim Erlernen von Klausurstoff vor und lassen sie jeweils einschätzen, wie oft sie dieses Verhalten zeigen. Nach Einsatz eines geeigneten statistischen Verfahrens zeigt sich in Ihren Daten, daß sich die Verhaltensweisen jeweils einem von drei groben Bereichen zuordnen lassen, denen Sie die Bezeichnung "Memoiren", "Aktives Erarbeiten allein" und "Aktives Erarbeiten in der Gruppe" geben. Diese Bereiche erfassen Sie dann in Ihrem fertigen Test. Um welche Strategie der Testkonstruktion handelt es sich hierbei?
Wenn man die Faktorwerte heranzieht sollte man folgendes beachten....