M4 MC

Fragen

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Kartei Details

Karten 47
Lernende 24
Sprache Deutsch
Kategorie Psychologie
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 12.08.2014 / 25.08.2023
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T1 Pettigrew: Forschungsstand zum Zeitpunkt der Studie?

T1 Pettigrew: Welche unabhängigen Variablen wurden verwendet?

T2 Walker/Mann: Wie wurde relative Deprivation operationalisiert?

T2 Walker & Mann: Wozu wurde die R²-Change-Überprüfung vorgenommen?

T2 Walker und Mann: Was hat R²-Change zu bedeuten?

T2: Die Befunde von Walker und Mann (1987) belegen?

T2 Walker & Mann: Welches der folgenden Ergebnisse ist nicht korrekt?

T 3 Was ist keine Voraussetzung für die Minimalgruppe?

T3 Tajfel et al.: Welche Antworten wurden verglichen, um die bevorzugte Verhaltensstrategie zu ermitteln?

T3 Tajfel et. al.: Welches war keine unabhängige Variable in der Untersuchung zu den Effekten bloßer Kategorisierung?

T3 Tajfel: Frage zu den Matrizen im zweiten Experiment von Klee/Kandinsky: Bei welcher Matrize fallen MD, MJP und MIP zusammen?

T.3 Bei welcher der folgenden von Tajfel et al. im Experiment 2

verwendeten Matrizen fallen MJP, MIP und MD zusammen?

T4 Jetten et. al: Welches Modell wird in der Untersuchung zum Thema „Umgang mit Diskriminierung“ experimentell geprüft?

T4 Jetten et al.: Manipulation der wahrgenommenen Diskriminierung wie?

T.4 Welches der dargestellten Pfadmodelle entsprechen der Hypothese im Experiment von Jetten

T4 Jetten et al.: Manipulation wahrgenommener Diskriminierung?

T5 Mummendey et al.: Was war der Anlass der Studie?

T5 Mummendey: Was waren die Hauptziele der Studie?

T5 Mummendey: Was waren die Hauptziele der Studie?

T5 Mummendey, Kessler et. al.: Aus welchen beiden Theorien leiten die Autoren Strategien zur Bewältigung negativer sozialer Identität ab?

T5: Was war das für ein Design?

T5 Mummendey et al.: Welche Methode wurde verwendet?

T6 Was wurde gemacht?

T6 Van Laar et al: Welche Art der Studie?

T6 Van Laar: Was war die besondere Stärke des Untersuchungsdesigns?

T6 Van Laar et. al.: Welches ist keine Schlüsselbedingung zum Abbau von Vorurteilen durch Intergruppenkontakt gemäß der Kontakthypothese nach Allport?

T7: Im Artikel von Gaertner, Mann, Murell & Dovidio mit dem Titel „Reducing intergroup bias: The benefits of recategorization” war eine der zentralen Hypothesen?

T7 Im Artikel von Gaertner, Mann, Murell& Doido mit dem Titel, Reducing intergroup Bias, The benefits of recategorization „ war das zentrale Ergebnis?

T7: Gaertner et al. (1989) haben zwecks der Manipulation der kognitiven Repräsentation eines sozialen Aggregats verschiedene Maßnahmen ergriffen. Welche der unten genannten Maßnahmen war nicht Gegenstand der Manipulation?

T7 Gaertner et. al.: Durch welche Maßnahme wurde die kognitive Repräsentation der Gruppen nicht manipuliert?

T7: Im Experiment von Gaertner, Mann, Murell & Dovidio mit dem Titel „Reducing intergroup bias: The benefits of recategorization” war die Analyseeinheit?

T7 (T. Gaertner): Wie wird die Grafik interpretiert?

T7 Gärtner: Interpretation der Grafik?

T7 Möglichkeiten der sozialen Diskriminierung nach Gärtner

T7: Was sagt uns die Grafik der Ergebnisse der Studie von Gaertner et al.?

T7 Gaertner et al.: Zentrales Ergebnis?

T8 Ensari & Miller: Was ist die zentrale Hypothese der Studie?

T8 Ensari & Miller: Welcher Aussage entspricht die Abbildung?

T8 Ensari: Was war das Hauptergebnis der Untersuchung?

T9 Stürmer & Simon: Welche der hier aufgeführten Aussagen trifft zu?