ITIL Fragen

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Langue Deutsch
Catégorie Informatique
Niveau Autres
Crée / Actualisé 12.03.2013 / 08.10.2024
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Wer ist befugt, ein Service Level Agreement (SLA) zur Lieferung von IT-Dienstleistungen mit der IT-Organisation abzuschließen?
In welchem Dokument legen Sie Anforderungen fest, die sich auf die Kapazität auswirken?
Wenn in einer Windows -Umgebung eine neue Version eines Softwarepakets installiert wird, kann sich dies auf andere Softwarepakete auswirken. Welcher ITIL-Prozess überwacht, ob in dieser Situation andere Softwarepakete erneut getestet und installiert werden müssen?
Der Availability Manager will wissen, wie es mit der Wiederherstellung von IT-Komponenten aussieht. Bei wem muss er sich die erforderlichen Informationen einholen?
Welcher der nachstehenden Begriffe bezeichnet das Ausmaß, in dem ein Zwischenfall (Incident) zu einer Abweichung vom normalen Serviceniveau führt?
Was ist die erste Aktivität, die im Problem Management Prozess enthalten sein sollte?
Worüber berichtet ein Change Manager der Organisation bezüglich eines ausgeführten Changes?
Aus welcher Datensammlung können statistische Daten abgerufen werden, die Einblick in den Aufbau und die Zusammensetzung der IT-Infrastuktur geben?
Was ist eine andere Bezeichnung für Uptime?
Was ist eine Aktivität des IT Service Continuity Managements?
Wie lautet die Definition des Begriffs Vertraulichkeit (Confidentiality) als Teil des Prozesses Security Management?
Zu welchem der nachstehenden Begriffe sollte in einer strategischen Erklärung zum Service Management der IT-Organisation eine Aussage enthalten sein? 1. Servicequalität 2. Unternehmensziele 3. Kosteneffektivität 4. IT-Ressourcen
Security ist ein besonders wichtiges Element von
Der Continuity Plan einer IT Service Organisation muss mindestens wie folgt überprüft und getestet werden:
Wartbarkeit (Maintainability) ist definiert als
Ein Intermediate Recovery lässt sich beschreiben als:
Zur Einhaltung eines Vertrages mit einem internen Kunden hat die IT-Abteilung eines Unternehmens eine Vereinbarung mit einem externen Lieferanten getroffen. Wie wird diese Vereinbarung mit dem externen Lieferanten bezeichnet?
Was ist ITIL?
Welche Aussage ist richtig? SLAs sollen die Rollen und Verantwortlichkeiten für beide Parteien definieren. · SLAs sollen regelmäßig überwacht werden und es sollen Reports erstellt und verteilt werden · Vor Unterzeichnung von SLAs sollte ein Review der unterstützenden Verträge erfolgen
Welche Aussage ist nicht richtig? Availability Level sind abhängig von:
Welche der nachfolgenden Berechnungen stellt die Verfügbarkeit von drei seriellen Configuration Items (CIs) dar?
Was ist nie eine Aktivität des Service Desk?
Welche der nachstehenden Kommunikationsformen gehört zu einem der taktischen Prozesse?
Der PC eines IT-Anwenders funktioniert nicht mehr. Dies ist nicht das erste Mal, dass er mit einem defekten PC konfrontiert ist. Vor drei Monaten funktionierte der PC ebenfalls nicht. Er teilt die Störung dem Service Desk mit. Wovon ist hier die Rede?
Was ist ein Beispiel für einen Service Request?
Womit beschäftigt sich das Pro -aktive Problem Management?
Welcher ITIL-Prozess liefert die wichtigsten und häufigsten inhaltlichen Beiträge für die Aktualisierung der Configuration Management Datenbank (CMDB)?
Welche Person, die an einem Zwischenfall beteiligt ist, bestimmt, ob der Incident als abgeschlossen gelten darf?
Das Service Level Management ist unter anderem dafür zuständig, Service Level Agreements (SLAs) aufzustellen und mit Kunden darüber zu verhandeln. Was ist nicht Bestandteil einer SLA-Verhandlung?
Welcher ITIL-Prozess ist für den Entwurf eines Leistungsverrechnungssystems verantwortlich?
Was ist ITIL?
Welcher ITIL-Prozess bzw. welche ITIL-Funktion fragt beim Kunden nach, ob ein Zwischenfall wirklich behoben ist?
Welcher ITIL-Prozess oder welche ITIL-Funktion hat die Aufgabe, eingehende Störungsmeldungen zu klassifizieren?
Im Change Management findet zwischen dem Akzeptieren eines Request for Change und dem Abschließen der Änderung eine Reihe von Aktivitäten statt. Welche der folgenden Aktivitäten wird als Erste ausgeführt?
Welcher Prozess steht nicht in direkter Beziehung zur Kunden-Organisation?
Welcher ITIL-Prozess garantiert eine optimale und messbare Verfügbarkeit der IT Services?
Welcher ITIL-Prozess ist für die Bestimmung der erforderlichen Hardware, die für die Unterstützung einer definierten Anwendung erforderlich ist, verantwortlich?
Welcher ITIL-Prozess ist für die Aktualisierung der Konfigurations-Management-Datenbank (CMDB) verantwortlich?
In welchen Fällen muss nach der Implementierung einer Änderung eine Änderungsüberprüfung (Change Review) stattfinden?
Control ist eine der Aktivitäten des Configuration Managements. Was beinhaltet diese Aktivität?